Anke Heier

Standort Hannover

Seminaradministration Offenes Programm

Anke Heier_Conturie

Dein Weg zur CONTUR

Mein Lebensmotto „Reisen bildet“ findet sich in meiner langjährigen Berufstätigkeit wieder. 

Nach vielen Jahrzehnten in der Touristikbranche habe ich den Wechsel in die Weiterbildungsbranche gewagt und meinen Platz im CONTUR Team in Hannover gefunden. Nun bin ich seit mehr als 6 Jahren für die Administration der Seminare und Trainings im Offenen Programm zuständig. 

Die Vielfältigkeit der Inhalte und Formate hält mich mental jung und der direkte Kontakt zu unseren Teilnehmenden ist mir sehr wichtig.  

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Beruflich bin ich seit über 30 Jahren dafür zuständig, dass sich Menschen zur rechten Zeit am richtigen Ort befinden. Mein Organisationstalent wird auch gerne privat genutzt – so bin ich z.B. für die Organisation unserer Familienwochenenden mit 10 – 12 Familienmitgliedern und die Organisation diverser Feste, Grill-Events und Public Viewing Abende unserer Nachbarschaftsgruppe zuständig.

Fragen an dich

  • Morgens zur Arbeit – Fahrrad oder Bahn?

    Weder noch – ich bin stolz auf meinen neuen E-Corsa (fehlt nur noch die Tanksäule in Büronähe)

  • Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

    Immo von Schnurbein – (aber nur an einem Tag, um ihn live kennenzulernen)

  • Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

    Inventur in einem Schuhladen

  • Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

    Judith und Hamnet von Maggie O‘Farrell