Daniel Decker

Standort Hannover

Trainer und Berater

Decker_Daniel

Dein Weg zu CONTUR

Mein Weg zur CONTUR führt von Münster über Mexiko zurück nach Hannover. Vor der CONTUR war ich als Standortleiter bei Swapfiets angestellt. Über einen guten Freund aus meinem Studium (International Business) bin ich in Kontakt mit den jetzigen Kollegen in Mexiko gekommen und es hat sofort gepasst. Vorher war ich im Studium mehrere Jahre in der Welt unterwegs (insbesondere Brasilien, Niederlande und Israel) und habe damals schon nebenbei in der Pädagogik gearbeitet. Bei der CONTUR kann ich nun beide Wege vereinen. Neben meiner Arbeit studiere ich zudem im Master an der FH Münster Beratung, Mediation und Coaching, um mich in diesen Bereichen noch professioneller einbringen zu können. Mich motiviert dabei die Arbeit mit Menschen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. 

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Mein Lebensmittelpunkt ist das wunderschöne Münster, wo ich mit meiner Partnerin und unserer Australian Shepherd Hündin Elli zusammenlebe. Meine freie Zeit gestalte ich dabei gerne unter Menschen und sportlich. Im Sommer findet man mich daher viel auf den Beachvolleyball Courts der Stadt oder joggend am Aasee, im Winter dann gerne in den Alpen auf dem Snowboard. Als ruhigen Ausgleich zieht es mich zudem öfter mal an das Klavier, mit der Fotokamera in die Natur oder mit einem guten Buch auf die Couch. Ich liebe es mich fortzubilden, weshalb auch meine Buchauswahl oft in die Psychologie und Soziologie führt. Mein größtes privates Projekt ist aktuell der Ausbau eines Citroen Jumper zum Campervan, an dem ich in den freien Minuten herumbastle.

Fragen an dich

  • Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

    Rutger Bregman – Utopien für Realisten

  • Morgens zur Arbeit – Fahrrad oder Bahn?

    Beides. Sonst zu Fuß ins Home Office 😉

  • Einmal unnützes Wissen bitte hier…

    Die Menge an Informationen, die ein Mensch heutzutage an einem Tag verarbeiten muss, bekam ein Mensch im Mittelalter im ganzen Leben!

  • Was ist dein Lieblingsfilm?

    „Das Leben des Brian“.

  • Was ist dein größtes Laster?

    Die Kickbase Fussballmanager App 😉