Susanne Knörl

Virtuelle Trainings und Digitalisierung

Digi-Team

Trainerin und Karriere-Coach

Susanne Knörl

Deine Aufgaben bei CONTUR

Bei der CONTUR kümmere ich mich um verschiedenste Themen der Digitalisierung bzw. der virtuellen Zusammenarbeit. Das heißt ich bin als Trainerin für diese Themen nach außen unterwegs und innerhalb der CONTUR unterstütze ich meine Kolleg*innen in Themen wie beispielsweise der Zusammenarbeit mit virtuellen Tools. Sollten meine Kolleg*innen also Fragen zu MS Teams haben, rufen sie mich an 😊 

Meine Trainings drehen sich insbesondere darum, welche Tools, Methoden und kommunikativen Routinen sich gut eignen, um virtuelles Zusammenarbeiten und Lernen zu ermöglichen und zu begleiten – wie beispielsweise in Train-the-Online Trainer oder Virtuelle Kollaboration. 

Fragen an dich

  • Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

    Underground Railroad – Colson Whitehead

  • Was wolltest du werden, als du noch klein warst?

    Polizistin – noch heute überlege ich Verbrecher zu fangen 😊

  • Spieleabend, was packst du aus?

    Nobody is perfect.

  • Was ist das Ungesündeste, was du regelmäßig machst?

    Nachtisch vor dem Essen!