Thomas Richter

Team Hannover, weltweit im Einsatz

Mein Hintergrund: HR in allen Facetten

Meine Aufgaben: Trainings für Führungskräfte, Moderation von Workshops, Coachings

Richter_Thomas_Conturier

Dein Weg zur CONTUR

Ich kenne CONTUR von den Anfängen her und war Mitarbeiter beim Outsourcing aus der Continental AG. Mein Weg hat mich dann beruflich in verschiedene internationale Großunternehmen geführt, in denen ich mich weiterentwickeln konnte. Spaß hat mir immer das Kennenlernen ganz unterschiedlicher Menschen gemacht und das haben mir meine Positionen in HR möglich gemacht. 

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Wie schnell die Zeit vergeht kommt mir als erstes in den Sinn und heute kann ich auf viele schöne und prägende Erlebnisse zurückschauen. Auch in schwierigen Situationen gibt es einen Weg und ein gutes Netzwerk hilft immer. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig. Meine Heimatstadt ist Kassel. Ich lebe aber schon seit 30 Jahren im Raum Hannover und fühle mich hier wohl. In der Freizeit lese ich viel, versuche dreimal in der Woche Sport zu machen und bin gerne mit Freunden zusammen. Außerdem koche ich gerne.

Fragen an dich

  • Ein Ohrwurm, mit dem du alle quälst ?

    The Black Eyed Peas – I Gotta Feeling

  • Was war der beste Rat, den dir jemand gegeben hat? 

    Immer nach vorne schaun

  • Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

    Krimi: Susanne Mischke: Eiskalt tanzt der Tod

  • Noch 7,50€ – wohin geht’s zum Mittagessen? 

    Zum Döner bei mir im Dorf

  • Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

    Weinlese