360° Feedback-Prozesse

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Konstruktives Feedback – Basis für Selbstwahrnehmung und Weiterentwicklung

Empfänger von Feedbacks sind meist Führungskräfte. Sie erhalten von Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und z.B. Kunden Rückmeldungen zu ihrem (Führungs-)Verhalten im beruflichen Kontext. So werden ihre individuellen Stärken und Entwicklungsbereiche aufgedeckt. Eigene Eindrücke können mit der Fremdwahrnehmung abgeglichen werden. Den Feedbackgebern wiederum wird die Möglichkeit geboten, ihre Wahrnehmung zu relevanten Verhaltensweisen anonymisiert und trotzdem offen mitzuteilen.

Ziele eines 360°-Feedbacks mit CONTUR:

  • Persönliche Weiterentwicklung anregen durch Gegenüberstellung von Selbst- und Fremdbild
  • Planung von Weiterentwicklungsmaßnahmen, Coaching und Karrierezielen
  • Unterstützung einer offenen Kommunikations- und Feedback-Kultur im Unternehmen
  • Übersicht genereller und relevanter Stärken/Schwächen als Basis für die Bedarfsanalyse von Entwicklungsmaßnahmen, etc.
  • Nachhaltige Steigerung der Wertschöpfung mit Hilfe kontinuierlicher 360°-Feedbackprozesse. Denn: der Zusammenhang von Führungsverhalten und ökonomischen Kennzahlen lässt sich nachweisen!

 

Erfolgreiche Einführung von 360°-Feedbacksystemen mit CONTUR

Wir unterstützen Sie bei allen Projektschritten oder auch nur ausgewählten Maßnahmen. So wie Sie unsere Unterstützung und Knowhow benötigen. Wir kooperieren je nach Anforderung bei der technischen Implementierung mit verschiedenen renommierten Anbietern online-basierter 360°-Feedbacksysteme.

 

 

Wir beraten Sie in der Planung hinsichtlich Zielsetzungen für Ihren Feedbackprozess, Alignment mit Ihren HR-Prozessen und –Instrumenten, frühzeitigen Informations- und Kommunikationsprozess mit alle Beteiligten und haben immer die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten und Anonymität im Blick.

 

Wir begleiten Sie bei der Pilotierung, starten ein Pilotprojekt mit Ihnen, analysieren und besprechen die Ergebnisse in Debriefings mit einem erfahrenen CONTUR-Coach und gestalten diesen Top-Down-Ansatz für eine spätere unternehmensweite Implementierung. So können „Lessons Learned“ vor dem Roll-out umgesetzt werden.

 

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und sorgen, sofern gewünscht, für die effiziente Abwicklung aller Aufgaben und Prozesse rund um die Nutzung Ihres 360°-Feedbacksystems – von der Einladungen über Deadlines und Follow-up-Aktivitäten bis hin zu einer Hotline für alle Beteiligten des Prozesses

 

Wir entlasten Sie beim Feedback, unsere erfahrenen Coaches führen Debriefing-Gespräche, besprechen und planen auf Basis der Ergebnisse nächste Entwicklungsschritte und –maßnahmen. Moderieren ggf. weiterführende Teamworkshops mit der Führungskraft und den Feedbackgebern.

 

Wir trainieren auf Wunsch auch Ihre Profis, begleiten sie während der ersten Gespräche – damit Ihre internen Ressourcen für Debriefings genutzt werden können.

 

Wir beraten Sie beim Review und evaluieren, ob die Ziele mit der Implementierung des 360°-Feedbacksystems erreicht wurden und empfehlen ein qualitatives Review mit ausgewählten Personen

 

 

Warum Sie mit CONTUR immer weiter kommen als Sie denken

Wir bieten Ihnen ein langjähriges und weitreichendes Know-how in der erfolgreichen Implementierung und Steuerung von 360°-Feedback-Systemen. Auf Basis der Arbeit mit 10.000 Führungskräften unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Durchführung von face-to-face sowie virtuellen Debriefings, national und international, einzeln und im Team.

Sie suchen einen Sparringpartner für 360°-Feedback Prozesse? Wir sind für Sie da!

 

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