Kundenstimmen

English

Unsere Kunden über CONTUR

Trainings und Corporate Development Programme für Führungskräfte und High Potentials

Wir blicken auf eine mehr als 15 jährige, zuverlässige Zusammenarbeit mit CONTUR zurück. Die Zusammenarbeit beinhaltet schwerpunktmäßig zwei Bereiche: die Durchführung unserer Standard Katalogtrainings und die Unterstützung im Rahmen unserer Corporate Development Programme für Führungskräfte und High Potentials. Die CONTUR unterstützt uns hier proaktiv in der Kommunikation mit den Teilnehmern, mit dem Hotel- und Eventmanagement sowie in der organisatorischen und inhaltlichen Begleitung einzelner Programmmodule in Konzeption und Durchführung. Wir schätzen dabei besonders die ausgeprägte Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise unserer Ansprechpartner, auch im internationalen Umfeld.

Gabriele Braun, Global Head of Corporate Human Resource Development and Organizational Development, Continental AG

Griechisches Management-Team übernimmt globale Verantwortung

Wir haben mit Unterstützung der CONTUR seit Februar 2013 eine gemeinsame Vision und 5-Jahres-Strategie mit den dazugehörigen Umsetzungsaktivitäten erarbeitet, die gewachsene Organisationsstruktur, Rollen und Verantwortlichkeiten überarbeitet und mit den direkt an mich berichtenden Managern ein gemeinsames Management-Team geformt. Das Management-Team übernimmt jetzt die Verantwortung für das zukünftige Business der IMAS S.A. als auch für eine starke Rolle innerhalb der globalen Wachstumsstrategie der ContiTech Conveyor Group.

Die Zusammenarbeit mit den Beratern der CONTUR habe ich als offen, vertrauensvoll, an unseren aktuellen Bedarfen orientiert sowie in der Workshop-Arbeit vor Ort als sehr teilnehmer- und umsetzungsorientiert erlebt. Das hat uns einen positiven Schub gegeben - danke dafür!

Andreas Bakenhus, General Manager, ContiTech IMAS S.A. Volos Greece

Mehr Effizienz auf Vertriebstagungen

CONTUR hat einen sehr kurzfristig angesetzten Trainingstermin für unseren Vertriebsaußendienst erfolgreich realisiert. Trotz dieser zeitlich nicht optimalen Parameter gab es keinerlei Abstriche in Sachen Qualität, Individualität oder Zielorientierung. In punkto Kundenorientierung und Professionalität hat CONTUR damit für uns wirklich einen Benchmark gesetzt.

Thorsten Langenberger, Director Human Resources & IT, THUASNE DEUTSCHLAND GmbH

Globale PE-Programme und Führungskräfte Coaching in China

Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der CONTUR konnten wir in unterschiedlichsten Formen gewinnen. Dies geht von der Übernahme einer Interimsverantwortung als HR-Leitung, Einführung eines globalen Personalentwicklungsprogramms bis zur Durchführung von Coachings für Führungskräfte in China. Insbesondere während der Einführung des globalen Personalentwicklungsprozesses zeigte sich, dass den CONTUR Beratern die Einbeziehung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte gelang, sodass wir das Projekt mit eigenen Mitarbeitern eigenständig erfolgreich weiterführen können. Durch die intensive Zusammenarbeit mit CONTUR ist es für uns ein gutes Gefühl auch zukünftig einfach und unkompliziert Unterstützung bei auftauchenden Themen der Personal-oder Organisationsentwicklung zu erhalten.

Dr. Franz Josef Konert, Vorstandsvorsitzender (CEO), GELITA AG

Development Center als Basis für Entwicklungsprogramme

Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit CONTUR zusammenzuarbeiten, war die hohe Kompetenz und Flexibilität, mit der sie Development Center zur Standortbestimmung von Führungskräften durchführen. Darauf aufbauend wurden die Trainingsmodule passgenau auf unsere Unternehmensbedarfe abgestimmt.
 
Im Rahmen eines Entwicklungsprogramms für Führungskräfte wurden drei Trainingsmodule praxis- und zielgruppenorientiert konzipiert und sehr professionell durchgeführt.
Unsere Führungskräfte gehen nun mit einem geschärften Bewusstsein für anstehende Entscheidungen und für ihre Rolle als Vorbildfunktion in die Umsetzungsphase.
Cornelia Küster, Bereichsleiterin Personal, Möhlenhoff GmbH

Newsletter-Anmeldung

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie über Fachthemen und aktuelle Seminarangebote. Der Newsletter erscheint monatlich. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.