Anja Ohlmeier de Espinoza

Hannover / Remote

Kundenmanagement

Webmoderation

Anja_Ohlmeier

Dein Weg zur CONTUR

Mein Weg zur CONTUR startet in Peru, wo ich zu der Zeit lebte. Als der Plan gefasst war wieder zurück nach Deutschland zu gehen, bewarb ich mich bei der CONTUR und hatte kurz darauf ein virtuelles Vorstellungsgespräch. 2017 war das noch nicht ganz so gang und gäbe wie aktuell. Wenige Wochen nach dem Gespräch erhielt ich die Zusage und packte meine Koffer in Lima, um sie in meiner Heimat wieder auszupacken. Im September 2017 hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei der CONTUR und startete im Team Continental Corporate Programs. Ich war zuständig für unterschiedlichste Programme und Workshops des Kunden Continental. Pandemiebedingt wurden die Präsenzveranstaltungen auf Live Online Sessions umgestellt was mir persönlich die Möglichkeit brachte viele Webmoderationen zu übernehmen. Im letzten Jahr habe ich das Team intern gewechselt und bin nun im Kundenmanagement zu finden.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Bevor ich zur CONTUR kam, habe ich zwei Jahre in Peru gelebt und dort das Land, die Kultur und das gute Essen kennen und lieben gelernt. Ich bin ein großer Südamerika-Fan geworden. Davor bin ich auch schon viel gereist, sodass ich auf allen Kontinenten bis auf Australien schon mehrfach war. Neben meiner Leidenschaft des Reisens male ich gerne oder gehe wandern. Generell bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs und wenn sich dies mit Tierbeobachtungen kombinieren lässt – umso besser.