Blended Learning - ein Mix aus Online und Präsenz
Ansprechende Mischung unterschiedlicher Methoden
Intensives Feedback
Das lernen Sie
- Die Kommunikation mit Ihren Kunden gezielt planen und gestalten
- Kundenzufriedenheit als Tool einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft einsetzen
- Eine vertrauensvolle Sympathieebene mit Ihren Kunden entwickeln
- Situativ angemessen auf Ihre Kunden eingehen
- Die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden aufnehmen und entsprechend bedienen
- Durch Ihr professionelles und kundenorientiertes Auftreten überzeugen
- Auch schwierige und herausfordernde Situationen mit Ihren Kunden erfolgreich meistern
Kursbeschreibung
Sie verfügen über exzellentes fachliches Wissen und sind der Experte gegenüber Ihren Kunden. Als solcher möchten Sie kundenorientiert auftreten und zugleich die Interessen Ihres Unternehmens vertreten. Deshalb suchen Sie praxisorientierte Möglichkeiten zur verbesserten Gestaltung von Kundenbeziehungen.
In diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.
weniger lesenIn diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.
Die wichtigsten Inhalte
- Kundenzufriedenheit – die Differenz von Kundenerwartung und Bedürfnisbefriedigung
- Beziehungsmanagement als Unternehmensstrategie
- Der „Moment of truth" – entscheidende Kundeninteraktionen aktiv (mit-)gestalten
- Der „Business Knigge" – was erwarten sich Kunden heutzutage?
- Ausgesprochene und unausgesprochene Kundenwünsche – voice of the customer
- Ihre Kunden als Vertriebsmannschaft – über Referenzen punkten
- Beschwerde- und Reklamationsmanagement
- Grenzen setzen ohne zu verärgern – „Nein" sagen
- Wie sag ich's bloß? – Schlechte Nachrichten souverän übermitteln
Alle Termine im Überblick
20.06.2022
13:00 - 14:30
Live Online Session: Kick-Off
MS Teams
23.06.2022 - 24.06.2022
09:00 - 17:00
Präsenzmodul
Hotel St. Georg, Regensburg
25.07.2022
09:00 - 10:00
Live Online Session: Follow-Up
MS Teams
20.06.2022
13:00 - 14:30
Live Online Session: Kick-Off
MS Teams
23.06.2022 - 24.06.2022
09:00 - 17:00
Präsenzmodul
Hotel St. Georg, Regensburg
25.07.2022
09:00 - 10:00
Live Online Session: Follow-Up
MS Teams
Ihre Ansprechpartner
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!


Ihre Ansprechpartner
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!