Seminar

Ergebnisorientierte Kundenbeziehungen gestalten

zu den Terminen
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Ergebnisorientierte Kundenbeziehungen gestalten

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Blended Learning - ein Mix aus Online und Präsenz

Ansprechende Mischung unterschiedlicher Methoden

Intensives Feedback

Das lernen Sie

  • Die Kommunikation mit Ihren Kunden gezielt planen und gestalten
  • Kundenzufriedenheit als Tool einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft einsetzen
  • Eine vertrauensvolle Sympathieebene mit Ihren Kunden entwickeln
  • Situativ angemessen auf Ihre Kunden eingehen
  • Die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden aufnehmen und entsprechend bedienen
  • Durch Ihr professionelles und kundenorientiertes Auftreten überzeugen
  • Auch schwierige und herausfordernde Situationen mit Ihren Kunden erfolgreich meistern

Kurs­beschreibung

Sie verfügen über exzellentes fachliches Wissen und sind der Experte gegenüber Ihren Kunden. Als solcher möchten Sie kundenorientiert auftreten und zugleich die Interessen Ihres Unternehmens vertreten. Deshalb suchen Sie praxisorientierte Möglichkeiten zur verbesserten Gestaltung von Kundenbeziehungen.

 

In diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.

In diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.

Die wichtigsten Inhalte

  • Kundenzufriedenheit – die Differenz von Kundenerwartung und Bedürfnisbefriedigung
  • Beziehungsmanagement als Unternehmensstrategie
  • Der „Moment of truth" – entscheidende Kundeninteraktionen aktiv (mit-)gestalten
  • Der „Business Knigge" – was erwarten sich Kunden heutzutage?
  • Ausgesprochene und unausgesprochene Kundenwünsche – voice of the customer
  • Ihre Kunden als Vertriebsmannschaft – über Referenzen punkten
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Grenzen setzen ohne zu verärgern – „Nein" sagen
  • Wie sag ich's bloß? – Schlechte Nachrichten souverän übermitteln

Alle Termine im Überblick

Für dieses Seminar steht ein Termin zur Verfügung.

20.06.2022

13:00 - 14:30

Live Online Session: Kick-Off

MS Teams

23.06.2022 - 24.06.2022

09:00 - 17:00

Präsenzmodul

Hotel St. Georg, Regensburg

25.07.2022

09:00 - 10:00

Live Online Session: Follow-Up

MS Teams

Trainer:in:
Johannes Staudinger
Sprache:
deutsch
Bestell-Nr. 153123_d
Preis
1.470,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat sowie bei Präsenzveranstaltungen ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag und die Kaffeepausen. Die Kosten für Übernachtung/Frühstück werden direkt mit dem Hotel abgerechnet.
Freie Plätze verfügbar
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20.06.2022

13:00 - 14:30

Live Online Session: Kick-Off

MS Teams

23.06.2022 - 24.06.2022

09:00 - 17:00

Präsenzmodul

Hotel St. Georg, Regensburg

25.07.2022

09:00 - 10:00

Live Online Session: Follow-Up

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Johannes Staudinger
Sprache:
deutsch
Bestell-Nr. 153123_d
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