Seminar

Ergebnisorientierte Kundenbeziehungen gestalten

zu den Terminen
Ziel erreicht universell
zu den Terminen

Seminar

Ergebnisorientierte Kundenbeziehungen gestalten

zu den Terminen
Ziel erreicht universell

Blended Learning - ein Mix aus Online und Präsenz

Ansprechende Mischung unterschiedlicher Methoden

Intensives Feedback

Das lernen Sie

  • Die Kommunikation mit Ihren Kunden gezielt planen und gestalten
  • Kundenzufriedenheit als Tool einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft einsetzen
  • Eine vertrauensvolle Sympathieebene mit Ihren Kunden entwickeln
  • Situativ angemessen auf Ihre Kunden eingehen
  • Die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden aufnehmen und entsprechend bedienen
  • Durch Ihr professionelles und kundenorientiertes Auftreten überzeugen
  • Auch schwierige und herausfordernde Situationen mit Ihren Kunden erfolgreich meistern

Kurs­beschreibung

Sie verfügen über exzellentes fachliches Wissen und sind der Experte gegenüber Ihren Kunden. Als solcher möchten Sie kundenorientiert auftreten und zugleich die Interessen Ihres Unternehmens vertreten. Deshalb suchen Sie praxisorientierte Möglichkeiten zur verbesserten Gestaltung von Kundenbeziehungen.

 

In diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.

In diesem Training im blended Learning Format unterstützen wir Sie in Ihren Lernzielen. Die Inhalte werden in Form von fachlichem Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videofeedback und Speed-Coaching vermittelt.

Die wichtigsten Inhalte

  • Kundenzufriedenheit – die Differenz von Kundenerwartung und Bedürfnisbefriedigung
  • Beziehungsmanagement als Unternehmensstrategie
  • Der „Moment of truth" – entscheidende Kundeninteraktionen aktiv (mit-)gestalten
  • Der „Business Knigge" – was erwarten sich Kunden heutzutage?
  • Ausgesprochene und unausgesprochene Kundenwünsche – voice of the customer
  • Ihre Kunden als Vertriebsmannschaft – über Referenzen punkten
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Grenzen setzen ohne zu verärgern – „Nein" sagen
  • Wie sag ich's bloß? – Schlechte Nachrichten souverän übermitteln

Alle Termine im Überblick

Für dieses Seminar stehen zur Zeit keine Termine zur Verfügung.
Bestell-Nr. 153123
Preis
1.470,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat sowie bei Präsenzveranstaltungen ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag und die Kaffeepausen. Die Kosten für Übernachtung/Frühstück werden direkt mit dem Hotel abgerechnet.

Ihre Ansprech­partner

Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!

Ihre Ansprech­partner

Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!

Weitere Seminare

 

Präsenz

Strategische Vertriebs- und Kundenentwicklung

Termine auf Anfrage

Durch strategische Vertriebs- und Kundenentwicklung können Sie strategische Methoden, zusätzliches Potential und nachhaltiges Wachstum generieren.

 

Online

Kundenbeziehungen virtuell gedacht

Termine auf Anfrage

Gutes Beziehungsmanagement ist die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit - mit Kunden, Lieferanten und Kollegen

TRAINING 2022

TRAINING 2022

TRAINING 2022

Lernprozesse sind immer dann wirksam, wenn sie an den konkreten Alltag der Teilnehmenden anknüpfen, Reflexionen ermöglichen und den Transfer zum Business spürbar unterstützen. Wir begleiten Sie mit unseren Seminaren auf Ihrer Learning Journey.

Seminare jetzt entdecken Fragen? Jetzt kontaktieren