Arno Hermer

Arno Hermer

Arno Hermer ist im Herzen Bayerns geboren und aufgewachsen. In München studierte er Theaterwissenschaft und Germanistik an der LMU. 

Zehn Jahre lang war er als Chefdramaturg und stellvertretender Intendant im Einsatz. Derzeit übt der vielseitig interessierte Arno Hermer Tätigkeiten als Regisseur, Schauspieler, Musiker und Coach aus und hat dafür auch den Theaterpreis der Stuttgarter Zeitung und den Förderpreis des Landes Baden-Württemberg erhalten. Durch seine beruflichen Erfahrungen und zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der systemischen Strukturaufstellung, in NLP, PEP und Theater-Fortbildungen, bringt Arno Hermer eine große Expertise in seine Arbeit als Trainer mit. Auch im Netzwerk der CONTUR GmbH gibt er als freier Trainer Kurse zu Professionellem Auftreten, Humor als Ressource und Lampenfieber in Begeisterung umwandeln. Neben seinen Einsätzen bei der CONTUR und in verschiedenen Unternehmen, bildet Arno Hermer auch Theaterlehrer für das Kultusministerium in Baden-Württemberg aus. 

Zum Ausgleich schreibt Arno Hermer auch viel oder spricht Podcasts über Träume ein.