Christina Wilker

Standort Hannover

Verantwortlich für Seminar Management und Web-Moderationen

Christina Wilker_Conturie

Deine Aufgaben bei CONTUR

Nach verschiedenen Stationen in der Touristik bin ich jetzt verantwortlich für die Erstellung unseres Offenen Trainingsprogramms, also für die Organisation der Seminare und Coachings. Dabei koordiniere ich u.a. die Termine und Trainingslocations und berate unsere Kunden. Außerdem begleite ich in unserem digitalen Team unsere Trainer bei den verschiedenen Online-Formaten als WebModeratorin oder Virtual Classroom Assistant. Die große Vielfalt der Inhalte und Formate macht mir sehr viel Spaß und fordert mich immer wieder heraus. 

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich finde es spannend, mich mit den unterschiedlichsten Kolleg:innen im CONTUR Team auszutauschen, dadurch bekomme ich immer wieder neue Anregungen. Privat reise ich gern, besonders Frankreich hat mir es angetan. Land, Küche und Kultur mag ich sehr. Aber auch Hannover hat einiges zu bieten, unter anderem einen großen Stadtwald, den ich gerne für Fahrradtouren nutze.

Fragen an dich

  • Morgens zur Arbeit – Fahrrad oder Bahn?

    Fahrrad

  • Noch 7,50€ – wohin geht’s zum Mittagessen?

    Zum Italiener um die Ecke, der leckere selbstgemachte Nudeln anbietet

  • Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

    Souvenir-Verkauf auf Borkum – schon zur Schulzeit bin ich gerne gereist