Kooperations­partner:innen und Weggefährten

In Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft
Zuverlässige Partner:innen und Weggefährten bringen uns auf ein neues Level mit frischen Ideen, Erfahrungen und Kompetenzen.

Genau die passenden Partner:innen, um für unsere Kunden in unseren Konzeptionen, Lern- und Entwicklungsarchitekturen eine nachhaltige Wirksamkeit zu erreichen.
Vielfalt
Janssens Model transparent
Janssen’s Model®

CONTUR ist exklusiver Partner von Janssen’s Model® in Deutschland!

Janssen’s Model® basiert auf der Theorie der Four Rooms of Change. Es bietet einen pragmatischen Ansatz, um Veränderungs-, Innovations- und Entwicklungsprozesse von einzelnen Menschen, Teams und Organisationen zu unterstützen.

CCE Logo ICF
ICF International Coaching Federation

Die International Coaching Federation (ICF) ist ein internationaler Coaching-Verband mit knapp 50.000 Mitgliedern weltweit. Sie gewährleistet hohe Standards im Coaching-Beruf.

Wir sind akkreditierter Anbieter für die Continuing Coach Education (CCE).

Good Habitz Logo Partner CONTUR
GoodHabitz

Online-Kursbibliothek. So ermöglicht CONTUR nachhaltige, individuelle und kurzweilige Lernreisen und vereint das Beste aus mehreren Welten: persönliche professionelle Trainings-Begleitung und selbstgesteuertes Online-Lernen.

MIRA Coaching CONTUR Partner
Mira Coaching

MIRA Coaching ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Bereitstellung von KI-gestützten Coaching-Lösungen spezialisiert hat.

Veränderungen in Unternehmen erfolgreich meistern mit künstlicher Intelligenz.

PMI® Partner
PMI® Project Management Institute

Das Project Management Institute ist der weltweit größte Fachverband für Projektmanagement mit Sitz in Pennsylvania, USA.

CONTUR ist ein offiziell vom PMI® Authorized Training Partner (ATP). Dies garantiert hohe Projektmanagement Standards als Trainingsanbieter.

Einfach Genial
Einfach Genial

Einfach Genial hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schüler:innen in der Phase der Berufsorientierung mithilfe von Serious Games zu unterstützen.

CONTUR hat sich am Projekt "Digitale Escape Room" beteiligt, weil wir eine gemeinsame Leidenschaft für virtuelle Lernräume & Lernmethoden haben!

B.A.U.M. Partner
B.A.U.M.

Als Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften setzt sich B.A.U.M. e.V. für eine lebenswerte Zukunft innerhalb der planetaren Grenzen ein.

CONTUR engagiert sich bei B.A.U.M, weil wir Menschen, Teams und Organisationen seit über 25 Jahren unterstützen, wirksam und nachhaltig in ihrer Entwicklung zu sein.