Unsere Kundenprojekte

Auszubildende mit unserer Sustainability Game Experience für Nachhaltigkeit im Unternehmen sensibilisieren und mobilisieren
Bei einem unserer internationalen Kunden in China haben wir Führungskräfte für unterschiedliche Perspektiven von Nachhaltigkeit in Unternehmen sensibilisiert. Die Maßnahme lief als Ergänzung zur Entwicklung der Klimastrategie für den Standort.
Strategisches Leitbild entwickeln und weltweit Führungskräfte involvieren.
Mitarbeitende für das Unternehmen begeistern und wertschätzen. Virtuelle und Präsenzveranstaltungen in 3 Kontinenten in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Management.
Kompetenzen von erfahrenen und neuen Führungskräften ausbauen und ein einheitliches Führungsverständnis auf Basis der KNETTENBRECH + GURDULIC Werte erarbeiten, anwenden und vorleben.
Personalentwicklung eines deutsch-chinesischen Management-Teams bei einem deutschen Automobilzulieferer in China sowie Aufbau eines internen Trainingszentrums. "Train the Trainer“ des bestehenden Trainerpersonals im kulturellen Kontext.
Qualifizierung eines internationalen Teams: Ausbau der kommunikativen Kompetenz der internationalen Mitarbeitenden sowie Führungskräfte - Entwicklung.
Persönliche Entwicklung begleiten von vertrieblichen Führungskräften in Australien. Kulturell erfahrener Coach, valide psychometrische Tests incl Debriefing.
Große virtuelle Kundenevents professionell moderieren und technisch sichern - mehrsprachig und in unterschiedlichen Zeitzonen.
International Management Development Program für europäische Führungskräfte bei internationalem Markenanbieter.
Female Empowerment bei internationalem Industriekonzern. Aufbau und Etablierung eines Frauennetzwerks.
Besetzung von Top Positionen in der Einkaufsorganisation und Entwicklungsmaßnahmen.
Unterstützung und Prozess-Beratung einer neuen mexikanischen Produktionsstätte bei der Schaffung der Unternehmensvision, der Mission und der Verhaltenssäulen unter Einbeziehung der lokalen kulturellen Gegebenheiten.
Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion, Teams sensibilisieren, um effektiv zu kommunizieren.
Veränderungsprozesse steuern und reflektieren. Transformations-Begleitung über eine Einführung in die Four Rooms Theorie® von Claes Janssen.
Weiterentwicklung von Führungskräften fördern mit 360° Feedback.
Qualifikation von Shopfloor Mitarbeitenden bei Inbetriebnahme eines neuen Werkes
Führen ohne disziplinarische Verantwortung als Digital High Intensity Training - maßgeschneiderte Inhouse Schulung
Schulung von Vertriebsmitarbeiter:innen, um Kundenbeziehungen digital zu gestalten.
Entwicklung eines virtuellen Development Centers für obere Führungskräfte
Gestaltung der Unternehmenskultur im Rahmen von "Great place to work". Durchführung in China in chinesischer Sprache.
Förderung der interkulturellen Zusammenarbeit in internationalen Teams. Kunde und Stakeholder in Europa und das Team in Mexiko und den USA. 30 Personen in 4 Ländern.
Etablierung einer gemeinsamen Führungskultur
Agile und klassische Projektmanagement Methoden: Gemeinsames Verständnis schaffen
Potentialträger:innen entwickeln und binden.