Unsere Kundenprojekte
Yamaha – International Management Development Program
International Management Development Program für europäische Führungskräfte bei internationalem Markenanbieter.
ONE Läpple – Entwicklungs Programm für Führungskräfte
Etablierung einer gemeinsamen Führungskultur
Aurubis – Internationales Nachwuchs-kräfteprogramm
Potentialträger:innen entwickeln und binden.
Knettenbrech + Gurdulic: Kundenspezifisches Entwicklungs-Programm
Kompetenzen von erfahrenen und neuen Führungskräften ausbauen und ein einheitliches Führungsverständnis auf Basis der KNETTENBRECH + GURDULIC Werte erarbeiten, anwenden und vorleben.
Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion
Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion, Teams sensibilisieren, um effektiv zu kommunizieren.
Skanska: Führungskräfte-Entwicklung mit AI-Coaching
Führungsverhalten verändern durch skalierbares KI-Coaching. Transfersicherung von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen durch Selbstcoaching mit Künstlicher Intelligenz. Selbstreflexion fördern und Kulturwandel schaffen.
Silo adé: Gemeinsam zur neuen Führungskultur
Kundenspezifische Entwicklungsprogramme für Führungskräfte zur Gestaltung einer dialogorientierten Führungskultur auf der Basis neu entwickelter Führungsleitlinien.
Führungskräfte an Bord holen für die Entwicklung einer Klimastrategie
Bei einem unserer internationalen Kunden in China haben wir Führungskräfte für unterschiedliche Perspektiven von Nachhaltigkeit in Unternehmen sensibilisiert. Die Maßnahme lief als Ergänzung zur Entwicklung der Klimastrategie für den Standort.
Nachhaltigkeit in die Berufsausbildung integrieren
Auszubildende mit unserer Sustainability Game Experience für Nachhaltigkeit im Unternehmen sensibilisieren und mobilisieren
Simona Sustainability Management
Strategisches Leitbild entwickeln und weltweit Führungskräfte involvieren.
Continental AG: Weltweites Onboarding von Hochschulabsolventen
Mitarbeitende für das Unternehmen begeistern und wertschätzen. Virtuelle und Präsenzveranstaltungen in 3 Kontinenten in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Management.
Interkulturelle Zusammenarbeit in internationalen Teams
Förderung der interkulturellen Zusammenarbeit in internationalen Teams. Kunde und Stakeholder in Europa und das Team in Mexiko und den USA. 30 Personen in 4 Ländern.
Aufbau binationales Trainerteam in China
Personalentwicklung eines deutsch-chinesischen Management-Teams bei einem deutschen Automobilzulieferer in China sowie Aufbau eines internen Trainingszentrums. „Train the Trainer“ des bestehenden Trainerpersonals im kulturellen Kontext.
Entwicklung Customer Care Center
Qualifizierung eines internationalen Teams: Ausbau der kommunikativen Kompetenz der internationalen Mitarbeitenden sowie Führungskräfte – Entwicklung.
Coaching Führungskräfte in Australien
Persönliche Entwicklung begleiten von vertrieblichen Führungskräften in Australien. Kulturell erfahrener Coach, valide psychometrische Tests incl Debriefing.
Digitale Großgruppen Kunden Events
Große virtuelle Kundenevents professionell moderieren und technisch sichern – mehrsprachig und in unterschiedlichen Zeitzonen.
Aufbau Frauennetzwerk bei Anlagenbauer
Female Empowerment bei internationalem Industriekonzern. Aufbau und Etablierung eines Frauennetzwerks.
Assessment Center Produktion
Personalentwicklung in der Produktion: Potenzialträger:innen für zukünftige Führungsaufgaben einschätzen, entwickeln und binden.
Virtuelle Talent-Assessments für weltweite Einkaufsfunktionen
Besetzung von Top Positionen in der Einkaufsorganisation und Entwicklungsmaßnahmen.
Qualifikation und Schulung von Shopfloor Mitarbeitenden
Qualifikation von Shopfloor Mitarbeitenden bei Inbetriebnahme eines neuen Werkes
Entwicklung eines virtuellen Development Centers
Entwicklung eines virtuellen Development Centers für obere Führungskräfte
Neue Organisationskultur Werk Mexiko
Unterstützung und Prozess-Beratung einer neuen mexikanischen Produktionsstätte bei der Schaffung der Unternehmensvision, der Mission und der Verhaltenssäulen unter Einbeziehung der lokalen kulturellen Gegebenheiten.
Transformationsprozess Industriepark
Veränderungsprozesse steuern und reflektieren. Transformations-Begleitung über eine Einführung in die Four Rooms Theorie® von Claes Janssen.
360° Feedback für Führungskräfte
Weiterentwicklung von Führungskräften fördern mit 360° Feedback.
Führungskräfte-Entwicklung mit DHIT®
Führen ohne disziplinarische Verantwortung als Digital High Intensity Training – maßgeschneiderte Inhouse Schulung
Virtuelle Kundenbeziehungen aktiv gestalten
Schulung von Vertriebsmitarbeiter:innen, um Kundenbeziehungen digital zu gestalten.
Great place to work
Gestaltung der Unternehmenskultur im Rahmen von „Great place to work“. Durchführung in China in chinesischer Sprache.
Magnetec – Implementierung eines Globalen Projekt Management Systems
Agile und klassische Projektmanagement Methoden: Gemeinsames Verständnis schaffen
Ihre Ansprechpartner
Wo können wir Sie unterstützen? Für einen unverbindlichen Austausch stehen Ihnen unsere Expertinnen zur Verfügung!
Katharina Schneider
Produkt Manager Spezifische Kundenprogramme
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