Unsere Kunden­projekte

Gehen Sie auf Entdeckungstour!
Jeder Kunde ist für uns einzigartig. Genau wie die Konzeptionen, Lern- und Entwicklungsarchitekturen, die wir für ihn umsetzen. Denn nur so erreichen wir nachhaltige Wirksamkeit gemeinsam mit unseren Kunden.
CONTUR people 2
Noten
Yamaha – International Management Development Program

International Management Development Program für europäische Führungskräfte bei internationalem Markenanbieter.

LAEPPLE_Automotive_Rohbauanlage
Metallverarbeitung Industrie
Aurubis – Internationales Nachwuchs-kräfteprogramm

Potentialträger:innen entwickeln und binden.

Knettenbrech + Gurdulic
Knettenbrech + Gurdulic: Kundenspezifisches Entwicklungs-Programm

Kompetenzen von erfahrenen und neuen Führungskräften ausbauen und ein einheitliches Führungsverständnis auf Basis der KNETTENBRECH + GURDULIC Werte erarbeiten, anwenden und vorleben.

Elektrotechnik Chip
Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion

Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion, Teams sensibilisieren, um effektiv zu kommunizieren.

Pharma
Silo adé: Gemeinsam zur neuen Führungskultur

Kundenspezifische Entwicklungsprogramme für Führungskräfte zur Gestaltung einer dialogorientierten Führungskultur auf der Basis neu entwickelter Führungsleitlinien.

Technologie
Führungskultur-Entwicklung

Führungskultur-Entwicklung im Blended Format

Baum Gebäude
Führungskräfte an Bord holen für die Entwicklung einer Klimastrategie

Bei einem unserer internationalen Kunden in China haben wir Führungskräfte für unterschiedliche Perspektiven von Nachhaltigkeit in Unternehmen sensibilisiert. Die Maßnahme lief als Ergänzung zur Entwicklung der Klimastrategie für den Standort.

Bäume
Nachhaltigkeit in die Berufsausbildung integrieren

Auszubildende mit unserer Sustainability Game Experience für Nachhaltigkeit im Unternehmen sensibilisieren und mobilisieren

Simona AG-Technologiezentrum
Simona Sustainability Management

Strategisches Leitbild entwickeln und weltweit Führungskräfte involvieren.

speedometer
Continental AG: Weltweites Onboarding von Hochschulabsolventen

Mitarbeitende für das Unternehmen begeistern und wertschätzen. Virtuelle und Präsenzveranstaltungen in 3 Kontinenten in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Management.

Festhalten
Interkulturelle Zusammenarbeit in internationalen Teams

Förderung der interkulturellen Zusammenarbeit in internationalen Teams. Kunde und Stakeholder in Europa und das Team in Mexiko und den USA. 30 Personen in 4 Ländern.

Gebäude
Aufbau binationales Trainerteam in China

Personalentwicklung eines deutsch-chinesischen Management-Teams bei einem deutschen Automobilzulieferer in China sowie Aufbau eines internen Trainingszentrums. „Train the Trainer“ des bestehenden Trainerpersonals im kulturellen Kontext.

Fashion
Entwicklung Customer Care Center

Qualifizierung eines internationalen Teams: Ausbau der kommunikativen Kompetenz der internationalen Mitarbeitenden sowie Führungskräfte – Entwicklung.

Kommunikation Vertrieb
Coaching Führungskräfte in Australien

Persönliche Entwicklung begleiten von vertrieblichen Führungskräften in Australien. Kulturell erfahrener Coach, valide psychometrische Tests incl Debriefing.

Metall verarbeiten
Digitale Großgruppen Kunden Events

Große virtuelle Kundenevents professionell moderieren und technisch sichern – mehrsprachig und in unterschiedlichen Zeitzonen.

plant engineering
Aufbau Frauennetzwerk bei Anlagenbauer

Female Empowerment bei internationalem Industriekonzern. Aufbau und Etablierung eines Frauennetzwerks.

Fertigung
Assessment Center Produktion

Personalentwicklung in der Produktion: Potenzialträger:innen für zukünftige Führungsaufgaben einschätzen, entwickeln und binden.

Maschinenbau
Virtuelle Talent-Assessments für weltweite Einkaufsfunktionen

Besetzung von Top Positionen in der Einkaufsorganisation und Entwicklungsmaßnahmen.

Farben
Qualifikation und Schulung von Shopfloor Mitarbeitenden

Qualifikation von Shopfloor Mitarbeitenden bei Inbetriebnahme eines neuen Werkes

Automotive
Entwicklung eines virtuellen Development Centers

Entwicklung eines virtuellen Development Centers für obere Führungskräfte

Unternehmenskultur entwickeln
Neue Organisationskultur Werk Mexiko

Unterstützung und Prozess-Beratung einer neuen mexikanischen Produktionsstätte bei der Schaffung der Unternehmensvision, der Mission und der Verhaltenssäulen unter Einbeziehung der lokalen kulturellen Gegebenheiten.

Industrie Halle
Transformations­prozess Industriepark

Veränderungsprozesse steuern und reflektieren. Transformations-Begleitung über eine Einführung in die Four Rooms Theorie® von Claes Janssen.

Regenschirme Schutz
360° Feedback für Führungskräfte

Weiterentwicklung von Führungskräften fördern mit 360° Feedback.

Geschwindigkeit
Führungskräfte-Entwicklung mit DHIT®

Führen ohne disziplinarische Verantwortung als Digital High Intensity Training – maßgeschneiderte Inhouse Schulung

Healthcare digital
Virtuelle Kundenbeziehungen aktiv gestalten

Schulung von Vertriebsmitarbeiter:innen, um Kundenbeziehungen digital zu gestalten.

Testing recipes
Great place to work

Gestaltung der Unternehmenskultur im Rahmen von „Great place to work“. Durchführung in China in chinesischer Sprache.

Magnetec
Magnetec – Implementierung eines Globalen Projekt Management Systems

Agile und klassische Projektmanagement Methoden: Gemeinsames Verständnis schaffen

Ihre Ansprech­partner

Wo können wir Sie unterstützen? Für einen unverbindlichen Austausch stehen Ihnen unsere Expertinnen zur Verfügung!

Wurm_Stefanie_Conturie

Stefanie Wurm

Geschäftsführerin

+49 511 96 96 8 0

s.wurm@contur-online.de

Schneider_Katharina_Conturie

Katharina Schneider

Produkt Manager Spezifische Kundenprogramme

+49 511 96 96 8 43

k.schneider@contur-online.de

Ihre Ansprech­partner

Wo können wir Sie unterstützen? Für einen unverbindlichen Austausch stehen Ihnen unsere Expertinnen zur Verfügung!