Johanna Schuleit

Remote Hamburg <-> Hannover

Seminar Management im Offenen Programm

Vorher war ich Referentin für Unternehmenskommunikation

Johanna Schuleit

Dein Weg zu CONTUR

Ich habe Sozialwissenschaften studiert und mich schon immer dafür interessiert, wie Menschen zusammen leben und arbeiten. „Zusammenleben? Da ist Kommunikation wichtig!“, habe ich mir gedacht und war nach dem Studium erst mal als Referentin für Unternehmenskommunikation in der freien Wohlfahrtspflege unterwegs. In dieser Rolle habe ich spannende Themen für mich entdeckt: Nachhaltigkeit, Organisations- und Personalentwicklung, Digitalisierung. Auf der Suche nach einem Ort, wo diese Themen zu Hause sind, bin ich zur CONTUR gekommen. Hier bin ich im Offenen Trainingsprogramm tätig und helfe Menschen, das richtige Seminar für ihre Ziele zu finden.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ – Adam Opel

Fragen an dich

  • Was wäre der Slogan deines Lebens?

    Wo Kuchen ist, da ist auch Hoffnung!

  • Wenn du durch die Zeit reisen könntest, in welche Zeit würdest du reisen?

    Ende der 70er Jahre #punksnotdead

  • Was ist deine Lieblings Cartoon Figur?

    Janoschs Rabe Josef