Simon Schlander

Regensburg/remote

Wegbegleiter und Entwicklungsenthusiast, Mitglied im Team für Digitales Lernen

Volleyballfreak

schlander_Simon_Conturie

Deine Aufgaben bei CONTUR

Meine Leidenschaft ist es Lernen mithilfe von Technologie zu verbessern und als Entwicklungsbegleiter Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Diese Leidenschaft kann ich bei CONTUR, seit mittlerweile über 4 Jahren ausleben. Meinen Forscherdrang kann ich als Mitglied im Team für Digitales Lernen ausleben und beschäftige mich in dieser Rolle hauptsächlich mit den Themen E-Content und Tools & Methoden, um auf dieser Basis bestehende Produkte zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln. Als Trainer, Berater und Webmoderator habe ich zudem die Möglichkeit direkt mit Menschen zusammenzuarbeiten und diese auf ihrem individuellen Lernweg zu begleiten. Mein Tätigkeitsfeld in diesen Rollen fokussiert sich vor allem im Bereich Online- und Blended Trainings. 

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Aufgewachsen am Ammersee und seit mittlerweile über sechs Jahren in meiner Wahlheimat Regensburg wohnhaft. Seit mir durch das Buch „1000 Places To See Before You Die“ bewusst geworden ist, wie viele schöne Orte es auf der Welt gibt, reizt es mich wahnsinnig andere Länder und Kulturen vor Ort zu erleben. Daher ist es auch keine Überraschung, dass ich ein Jahr in den Niederlanden und ein halbes Jahr in Finnland gewohnt habe und Reisen an einen Ort, an dem ich noch nicht war, jedes Jahr auf meinem Plan steht. Wenn ich mal nicht Reise, findet man mich im Sommer beim Beachvolleyball, im Winter beim Skifahren und bei schlechtem Wetter mit einem Buch auf dem Sofa oder mit Freunden bei einem Brettspielabend. Sonst dreht sich in meiner Freizeit vieles um Volleyball, sei es als Spieler, Schiedsrichter, Trainer, oder Helferlein bei Sportveranstaltungen.