Graf_Werner

Dr. Werner Graf

Werner Graf ist gelernter Kfz.-Mechaniker, der im Anschluss Philosophie, Soziologie und Germanistik mit Promotion studierte.

Mit diesem Bildungshintergrund trat er verschiedene Stellen im Personalwesen an und war als Personaltrainer, Leiter der Personalentwicklung und Personalleiter tätig. Unter anderem, weil er sich sehr für die menschliche Psychologie und Handlungshintergründe interessiert, nahm er an einer Ausbildung zum zertifizierten Coach (Astrid Schreyögg, DPA/BDP, Berlin) teil. Danach machte er sich als Berater, Trainer und Coach selbstständig und ist auch im Netzwerk der CONTUR GmbH freiberuflich im Einsatz. Die Schwerpunkte seiner Arbeit beziehen sich auf die Organisationsentwicklung – national wie international -, Führungskräfte- und Strategieentwicklung. Des Weiteren ist er bei CONTUR in Trainings zum Thema Konfliktmanagement und bei Feedback-Prozessen und als Coach eingesetzt. 

Nicht nur beruflich hat Werner Graf einige Einsätze im Ausland, auch privat verreist er sehr gerne. Um zu entspannen, dreht er gerne ein paar Runden mit einem seiner Oldtimer oder fährt Kanu auf umliegenden Seen Berlins.