Penner_harald_Conturie

Harald Penner

Der 1981 geborene Nordhesse Harald Penner absolvierte seinen Master in Medienwissenschaften mit dem Fokus auf Interkulturelle Kommunikation.

Da er gerne neues entdeckt und das Leben der Menschen in verschiedenen Ländern und Umfeldern kennenlernen will, ist er viel auf Reisen. Insbesondere die Region Süd-ost-Asien und dabei speziell China zogen ihn immer wieder an. Das große Interesse an Asien und der asiatischen Kultur lebte Harald Penner auch in seinen Berufstätigkeiten aus und konnte so als Geschäftsführer des Asien-Pazifik-Forums Berlin, Berater für Projekt Management in Südostasien und der Leitung von PR und Events und Dozenten-Tätigkeiten beim Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg (CDHK) der Tongji-Universität Shanghai zahlreiche Erfahrungen sammeln, bevor er zur CONTUR kam. Nun ist er als Trainer, Berater und Coach für CONTUR-Consulting Shanghai und die CONTUR GmbH Deutschland im Einsatz. Seine weiteren Qualifikationen zum zertifizierten Mediator (Institut für Kommunikation und Konfliktstudien, Berlin), CELM (Certified European E-Learning Manager) und die erfolgreiche Teilnahme an „Die Trainerausbildung“ (CONTUR GmbH) ergänzen sein Profil. Mit dem Ziel, Brücken zwischen unterschiedlichen Verständnishorizonten zu bauen, ist Harald Penner als Berater für interkulturelle Kollaborationen und Kommunikation tätig. Des Weiteren ist er in den Bereichen Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Mediation im Einsatz. Als IT-Spezialist ist er auch für die Konzeption und Durchführung diverser virtueller, hybrider und blended Programme im Team Digitale Produktentwicklung verantwortlich.

Neben dem Reisen gehören Laufen, Fahrrad fahren, Badminton und Fussball spielen, Klettern, Lesen und Puzzeln zu seinen Hobbies. Außerdem singt er leidenschaftlich gerne Karaoke. Dabei ist Pengyou(朋友) von Zhou Hua Jian (周华健) sein absolutes Lieblingslied.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr über Harald Penner