Manfred Lang

Manfred Lang ist in Frankfurt am Main aufgewachsen, wo er auch Diplom-Psychologie studiert hat. Seit mehr als 20 Jahren wohnt er nun in seiner Wahlheimat Bayern und ist verheiratet.  

Aufbauend auf das Studium hat er sich auch stets weiterqualifiziert zum Kursleiter für Gesundheitsförderung durch Stressbewältigung (BzgA) und in der Aufstellungsarbeit (SySt). Er hat an diversen Coaching Ausbildungen teilgenommen und Weiterbildungen in der Transaktionsanalyse (RCI) und der Klärungshilfe (IfK) gemacht.  

Sein beruflicher Werdegang startete bei einer Agentur für Outdoor-Trainings und Incentives. Danach war Manfred Lang in unterschiedlichen Unternehmen für den Bereich Seminare und Trainings, Team- und Führungskräfteentwicklung tätig. Des Weiteren hat er auch Lehraufträge zum Thema Softskills an der TU München und der HS München und ist Ausbilder an der IHK für Coaching, Teamentwicklung und Ausbilder. Derzeit ist er als psychologischer Businesscoach und freier Trainer unter anderem im Netzwerk der CONTUR GmbH im Einsatz. Seine Trainingsschwerpunkte bei der CONTUR sind Führungskräfte- und Teamentwicklung, wie auch Konflikthilfe. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen bringt er eine hohe Expertise in diesen Gebieten mit. 

In seiner Freizeit trifft sich Manfred Lang gerne mit Freunden und Familie und ist für jeden Spaß zu haben. Er ist oft draußen unterwegs und macht viel Sport; er fährt Mountainbike, geht laufen und klettern, macht Bergtouren und Langlauf und River-SUP. Außerdem kocht er gerne und hat eine Schwäche für guten Kaffee. 

Avatar Profil männlich