Anja Siegert

Team New Business

Personalentwicklerin und Erziehungswissenschaftlerin

Regensburg

Siegert_Anja_Conturie

Dein Weg zu CONTUR

Mein erster Kontakt zu CONTUR war im Rahmen meiner Masterarbeit meines Erziehungswissenschaft-Studiums zum Thema „Entwicklung digitaler Kompetenz“. Nach dem Studium war ich dann zunächst in der Personalentwicklung in einem großen Konzern tätig.

Danach arbeitete ich für ein Start-up zur Entwicklung einer E-Learning-App zum Thema Digitalisierung und war nebenbei freiberufliche Trainerin. Und wie es der Zufall wollte, hat sich mein Weg nun ein zweites Mal mit der CONTUR gekreuzt und seit Februar 2021 bin ich CONTURie im Team New Business.

Hier kümmere ich mich vor allem um unsere Digital High Intensity Trainings (DHITs) und neue Wege und Möglichkeiten für die Zukunft von CONTUR.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich wohne im schönen Regensburg. Dort findet man mich im Sommer vor allem auf dem Beachvolleyball-Platz oder joggend an oder schwimmend an/in der Donau. Im Winter zocke ich gerne in einer Bar Schafkopf, ein bayrisches Kartenspiel. Mein Herzensprojekt war der Umbau eines Ford-Transit-Transporters zum Camper. Dank der offenen Kultur, die wir hier bei CONTUR haben, genieße ich es seitdem auch von Zeit zu Zeit remote von den verschiedensten Orten aus meinem Camper zu arbeiten. New Work bedeutet für mich, dass Arbeit kein Ort mehr ist. Durch die Möglichkeiten zur digitalen Kollaboration habe ich so für mich die optimalen Bedingungen für produktives und kreatives Arbeiten gefunden.

Fragen an dich

  • Welches Buch hast du als letztes gelesen?

    Factfulness (sehr zu empfehlen 😉 )

  • Wenn du durch die Zeit reisen könntest, in welche Zeit würdest du reisen?

    100 Jahre in die Zukunft, um zu sehen, wie die heutigen Probleme gelöst wurden

  • Damit fängst du gleich morgen an:

    Spanisch lernen, also gerne melden, für eine Lerngemeinschaft