Jens Witte

Berater und Trainer im Team „Führung“

Leiter des Kompetenzfelds „Produktion“ bei CONTUR

Ausbildung zum Energieelektroniker

Witte_Jens_Conturie

Deine Aufgaben bei CONTUR

Nachdem ich viele Jahre in wertschöpfenden Bereichen in Führungsfunktionen gearbeitet habe, wurde mir die Chance gegeben, in die Rolle eines Trainers und Beraters zu wechseln. CONTUR war seinerzeit daran interessiert, jemanden ins Team zu holen, der weiß, wie es hinter den Kulissen in gewerblichen Bereichen aussieht. Zunächst hatte ich großen Respekt davor, eine solch große Job-Veränderung anzugehen. Jedoch durfte ich dann am eigenen Leib erfahren, was es für die persönliche Entwicklung bedeutet, bei einem Weiterbilder zu arbeiten. Ich arbeite nun seit 2014 für die CONTUR und fühle mich richtig wohl.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich wohne in Minden (Westfalen) mit meiner langjährigen und großartigen Partnerin und unserem gemeinsamen Hund. Da ich beruflich in der ganzen Republik unterwegs bin, genieße ich die Beschaulichkeit dieser kleinen Stadt. In unserer Freizeit bereisen wir die ganze Welt, ob auf dem Wasser-, Luft- oder dem Landweg. Gerne auch mal abseits der befestigten Straßen mit dem Motorrad. Dabei genießen wir es die Natur, Menschen und Kulturen näher kennenzulernen.

Fragen an dich

  • Hast du für ein persönliches Ziel, das dich antreibt?

    Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit in der Arbeitswelt. Mit meiner Arbeit versuche ich dazu beizutragen, dass einem der eigene Job leichter fällt und noch mehr Spaß hat.

  • Auf welches eine Tool könntest du bei der Arbeit nicht verzichten?

    Snipping Tool

  • Was war der beste Rat, den dir jemand gegeben hat?

    Warte nicht, bis der Sturm vorüber ist, sondern lerne im Regen zu tanzen.

  • Einmal unnützes Wissen bitte hier:

    Wusstest Du, dass das das Gehirn unnötige Informationen automatisch ignoriert? Genau wie das zweite „das“ im ersten Satz.