Sandra Schumacher

Standort Hannover

Diplom Sozial-Ökonomin mit Schwerpunkt in VWL, Sozialpsychologie und Organisationssoziologie)

Training, Coaching und Projektsteuerung

Schumacher_Sandra_Conturie

Dein Weg zu CONTUR

  • Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft (Transport & Logistik, Telekommunikation und im Maschinen- und Anlagenbau) und einer Trainerausbildung bei Kepner Tregoe in London habe ich mich sehr bewusst für den „Seitenwechsel“ entschieden
  • Ich hatte in meinem letzten Job die Möglichkeit, 4 Jahre lang 150 Projektteams in 25 Ländern aufzubauen, strategisch zu steuern und operativ zu coachen
  • Nach beruflichen Ausflügen in die globale Personalentwicklung habe ich für mich festgestellt, dass Projekt und Prozesse tatsächlich das sind, was mir am meisten Spaß macht.
  • Ein Projekt ist jedes Mal eine Reise mit verschiedenen Themen und unterschiedlichen Charakteren und politischen Interessen, die es gilt zu verstehen und so wirtschaftlich und sinnvoll wie möglich zu berücksichtigen. Manchmal ist das Ziel des Projektes klar definiert, manchmal muss man sich erstmal mit seinem Team den Nebel lüften, um klarere Sicht auf die Anforderungen zu bekommen.
  • Strategie und Produktpflege für das Kompetenzfeld Projektmanagement und Prozesse
  • Projekt- Prozessmanagement (klassisch, hybrid, agil und Softskills)
  • Internationale Projekt und Portfoliosteuerung

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Kunst, Kultur und Naturfotografie begeistern mich in meiner Freizeit, ich liebe es, mich in fremden Städten einfach treiben zu lassen und alles Mögliche auszuprobieren. In 2020 habe ich mich entschieden, mir einen Hund aus dem Tierschutz zu zulegen, um mir persönlich mehr Fokus in meinem Leben zu geben. Durch Nevia habe ich strukturierte Pausen, viel frische Luft (… und ja, ich habe manchmal auch kalte Füße und keine Lust rauszugehen). Sie gibt mir Raum und Denkpausen, die mehr Platz im Kopf schaffen. Ich habe eine Aryuveda Kur ausprobiert und finde diesen Ansatz auch sehr spannend, um mich nach anstrengenden Phasen zu regnerieren und wieder Kraft zu tanken

Fragen an dich

  • Noch 7,50€ -wohin geht’s zum Mittagessen?

    Ich hole mir eine Poke Bowl mit Avocado, Thunfisch, Mango und Erdnüssen

  • Was ist das beste Geschenk, das du je bekommen hast?

    Ein gechippte Playstation 1 während des Studiums, um alle Raubkopien zu zocken 😉

  • Hast du ein Lieblings-Karaoke Lied?

    Ja, aber das singe ich nur an Halloween verkleidet im „Green Mango“ in Berlin: Sweet Dreams von Eurythmics

  • Was ist deine Lieblings Cartoon Figur?

    Tweety

  • Was ist deine Lieblings-Serie/Film?

    Leon der Profi und per Anhalter durch die Galaxie