Sara Blum

Hannover/remote

Digitale Produktentwicklung und Qualitätsmanagement / Digi-Team

Master of Arts „Nachhaltige Freizeit- und Tourismusentwicklung“

Blum_Sara_Conturie

Dein Weg zur CONTUR

Am Ende meines Studiums haben sich für mich klare Schwerpunkte für meine beruflichen Interessen herausgebildet – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, lebenslanges Lernen und Trendforschung. Einerseits hatte ich wohl Pech, mitten in der Corona Pandemie mit einem Studium im Freizeit- und Tourismusbereich fertig zu werden. Andererseits hatte ich aber auch Glück, dass viele Einrichtungen vor der Herausforderung standen, ihre Arbeitsabläufe und Angebote zu digitalisieren. So ergab sich für mich die Möglichkeit, an einer Hochschule in den Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung einzusteigen. Neben der Arbeit an Prozessen habe ich dort digitale Veranstaltungen und Beratungsangebote für Austauschstudenten konzipiert und umgesetzt sowie in Projekten für die Einführung von internationalen virtuellen Lehrveranstaltungen mitgearbeitet. 

Durch diese Vorerfahrung bin ich in der CONTUR in das Digi-Team gekommen. Seit Januar 2022 bin ich hier für digitale Produktentwicklung und Qualitätsmanagement zuständig. Zusätzlich bin ich gerne bei unseren digitalen Trainings als Zweitbesetzung dabei!  

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich komme aus der Nähe von Bremen und arbeite gerade teilweise von Lissabon und teilweise von Bremen aus. Der Digitalisierungsschub in den letzten Jahren hat mir sehr in die Karten gespielt, da ich gerne unterwegs bin und neue Orte kennenlerne. Ich bin sehr froh, in der CONTUR einen Arbeitgeber gefunden zu haben, bei dem das Konzept New Work gelebt und gefördert wird. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Trainerin im Bereich Fitness, Tanz und Yoga. Ich habe viel Spaß daran, mich in diesen Bereichen fortzubilden und meinen Enthusiasmus an Kursteilnehmer weiterzugeben. In meiner Jugend war auch Musik (Singen und Klavier) immer ein wichtiger Begleiter für mich. Mein Ziel für die nächste Zeit ist es, dafür wieder mehr Zeit zu finden!

Fragen an dich

  • Spieleabend, was packst du aus?

    Activity, Doppelkopf und die Crew

  • Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

    Ich war (und bin es immer noch) passionierte Tanztrainerin im Sportverein und habe Nachhilfe gegeben.

  • Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

    (E)Qualityland von Mark-Uwe Kling

  • Was wolltest du werden, als du noch klein warst?

    Musicaldarstellerin

  • Über was kannst du dich immer mächtig aufregen?

    … wenn ich den Zug verpasse!