Stefanie Banko

Personalentwicklerin als Beraterin und Coach mit Schwerpunkt Diagnostik

Im Team Hannover und viel virtuell „im Einsatz“

Studiert habe ich im letzten Jahrtausend (Geographie/ Tourismus und Personalentwicklung)

banko_stefanie_Conturie

Dein Weg zu CONTUR

… 2007 bin ich zur CONTUR gekommen, obwohl ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte jemals als Trainerin und Beraterin zu arbeiten. Aber nach 7 Jahren in der internen Personalentwicklung schien die Zeit für Veränderungen gekommen zu sein und ich war neugierig auf die Arbeit „auf der anderen Seite“. Von Kommunikationstrainings, Zeit- und Selbstmanagement und 360° Feedback habe ich dann rasch meinen Schwerpunkt gefunden: die Diagnostik. Von Assessment Centern für Auszubildende, Führungsfeedback bis hin zu Potenzialdiagnostik für zukünftige Abteilungsleiter:innen, von der ersten Ideenfindung, Konzeption bis zur Durchführung im In- und Ausland macht mir das Thema viel Spaß und wird nie langweilig.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Im schönen Burgdorf bei Hannover wohne ich mit meinem Mann und zwei Kindern, außerdem gehe ich gerne joggen und ich lerne Reiten, wenn die Zeit es zulässt. Davor habe ich über 25 Jahre viel Hallen- und Beachvolleyball gespielt. In meiner freien Zeit bin ich außerdem gerne in meinem Garten, denn auch privat freue ich mich, wenn es um mich herum wächst und Potenzial entfaltet. Hin- und wieder zeichne ich ein neues CONTUR-Strichmännchen.

Fragen an dich

  • Was wolltest du werden, als du noch klein warst?

    Landwirt

  • Was ist deine Lieblings-App auf dem Handy?

    Wetter-App und Tagesschau

  • Spieleabend – was packst du aus?

    Halma