Stefanie Wurm

CONTUR Hannover

Geschäftsführerin und Gesellschafterin der CONTUR

Leidenschaftliche Personal- und Organisationsentwicklerin sowie Diplom-Kauffrau

Wurm_Stefanie_Conturie

Dein Weg zur CONTUR

Nach Banklehre und BWL Studium war ich im Bildungswesen der Continental AG verantwortlich für das International Management Training, d.h. die Beratung der lokalen Trainings-Manger:innen in den Werken und der internationalen mittleren/oberen Führungskräfte. Dazu habe ich internationale Onboarding-Prozesse begleitet, Projektmanagement trainiert und komplexe Projekt-Kick-Offs und Großveranstaltungen/Symposien in Europa moderiert.  

Seit dem Management Buyout der CONTUR 1997 erweiterte ich als Trainerin und Beraterin über die Jahre mein eigenes Einsatzportfolio: Kommunikations- und Führungstrainings, Strategie- und Changeprozesse, Assessment und Development Center, Design und Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen für unterschiedliche Zielgruppen (High Potentials, Führungskräfte, Experten, Procurement Manger, Sales People, …) und übernahm zunächst die Leitung der Business Unit „PE/OE“, seit 2013 die Geschäftsführung der CONTUR.  

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Meine beiden Kinder sind groß, studieren schon und so ist auch der eigene Gestaltungsfreiraum wieder gewachsen. Ich mache berufsbegleitend einen modernen MBA, bin Fan der Hannover Scorpions (Eishockey Mannschaft ), spiele Golf, fahre Ski und reise gern. CONTUR ist mein „drittes Kind“ und mittlerweile 25 Jahre alt 😊 d.h. ich habe die Kultur und das Portfolio der CONTUR intensiv mitgestaltet – mit den Kunden, fair, transparent und so, dass unsere Interventionen auch eine Wirkung erzeugen – also capabilities bilden. Und mit der Haltung von Enjoy Development!

Fragen an dich

  • Gerade aufgewacht-was kommt jetzt?

    Grüner Tee im Thermobecher, 45 min Ergometer, dabei Podcast, TV oder Serie

  • Bei welchem Film hast du am meisten geweint?

    Ich mag das Musical Evita sehr und habe es mehrfach in unterschiedlichen Städten gesehen – auch wenn es mich zu Tränen rührt.

  • Spieleabend, was packst du aus?

    Siedler von Catan – in allen Varianten