Tabea Schneider

Standort: Hannover

Beauftragte für Empowerment und Lerncoach im Team für digitales Lernen

M.Sc. Wirtschaftspsychologie

schneider_tabea_conturie

ERZÄHLE ETWAS ÜBER DICH

Aufgewachsen an der Ostsee, habe ich meine Studienjahre in Bremen verbracht und wohne nach meinem Auslandsaufenthalt nun gemeinsam mit meiner kleinen Familie in Südniedersachsen bei Göttingen. Meine Freizeit verbringe ich gern in der Natur, sei es joggend oder wandernd. Als Ausgleich zum häufig chaotischen Familienalltag gehe ich regelmäßig in die Sauna oder nehme mir bewusst Zeit für Meditation & Achtsamkeit. Entwicklung und Lernen stehen weit oben auf meiner Prioritätenliste, sodass ich stets ein gutes Buch oder zumindest meine Kopfhörer bei mir trage. Ich liebe es neue (gern auch außergewöhnliche) Dinge auszuprobieren und, ganz generell gesagt, Transformation mitzuerleben, sei es in mir oder meinem Gegenüber.

Dein Weg zur CONTUR

Kennengelernt habe ich die Trainerwelt erstmals als ich 2016 als studentische Unternehmensberaterin an der Train-the-Trainer-Zertifizierung des Dachverbandes teilnehmen durfte. Die 7-tägige Ausbildung hat mich so begeistert, dass ich anschließend ehrenamtlich als Teil des Leitungsteam der B.D.S.U. TrainerAkademie die Aus- und Weiterbildung anderer Trainer:innen mitgestaltet habe. Nach meinem Masterstudium der Wirtschaftspsychologie habe ich dann dreieinhalb Jahre in Newcastle upon Tyne, UK gelebt und durfte in dieser Zeit nicht nur meine interkulturellen, sondern als junge Mutter von zwei Kindern im besonderen Maße auch meine persönliche Selbstkompetenz stärken. Wieder zurück in Deutschland startete mein beruflicher Einstieg als Nachwuchstrainerin für Teamentwicklung, wobei ich insbesondere Outdoor-Trainings mit einem starken handlungs- und erlebnisorientierten Ansatz begleitete. Der Wunsch nach persönlicher und beruflicher Entwicklung führte mich zur CONTUR, wo ich nun das Team für Digitales Lernen unterstütze und mich speziell einem Thema widmen darf, für das ich nicht nur die Theorie aus dem Studium, sondern auch eine private Leidenschaft mitbringe: Selbstführung.

Fragen an dich

  • Welchen Job hast du während deiner Studienzeit gemacht?

    Barkeeperin…ein Ort grenzenloser Faszination für jeden Psychologiestudenten 😊

  • Was steht auf deiner Bucketlist?

    Floaten

  • Was nimmst du dir vor, um zu mehr Nachhaltigkeit beizutragen?

    Stetig an meiner emotionalen Intelligenz zu arbeiten und diese Kernkompetenz meinen Kindern von Anfang an mitzugeben.

  • Wer warst du in einem früheren Leben?

    Deutscher Meister im lateinamerikanischen Paartanz (mit 8 Jahren)

  • Was treibt dich an?

    Endlichkeit. Die Gewissheit, dass jeder Moment zählt.