Xueli Yuan

Xueli Yuan

Xueli Yuan ist in China geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Magister-Studium in Germanistik und interkulturelle Kommunikation in China und in Deutschland.

Nach seinem Studium war er Mitarbeiter des State Bureau of Foreign Experts in Beijing. Xueli Yuan arbeitet als erfahrener Berater und Trainer für Unternehmen, Investoren und Institutionen bei Managementschulungen. Er ist spezialisiert auf die Konzeption, Leitung sowie Durchführung interkultureller Managementtrainings und Seminare zur Auslandsvorbereitung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei international agierenden Unternehmen. Xueli Yuan arbeitet als freiberuflicher Trainer für die CONTUR GmbH und fokussiert sich auf die Bereiche Kommunikation, Präsentation, Wissenstransfer/Schulungen, Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement und Verhandlungsstrategien im Einkauf und Vertrieb.

Gleichzeitig führt Xueli Yuan auch Trainings für chinesische Mitarbeiter und Führungskräfte deutscher Unternehmen in Deutschland und in China beim Thema „Erfolgreiche Zusammenarbeit mit deutschen Kolleg:innen“ durch.