Inhouse Seminare und Learning Journeys

Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
Maßgeschneiderte Trainings und Learning Journeys für Ihr Unternehmen erhöhen die nachhaltige Wirksamkeit.



CONTUR people

Effizient, kosten- und ressourcensparend

Lokal bei Ihnen vor Ort – auch international

Virtuell und hybrid auf verschiedenen Plattformen

CONTUR two man discussion

Angepasst an Besonderheiten Ihres Unternehmens

Wir entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Trainings und Learning Journeys. Trainings vermitteln klassischerweise Skills und Kompetenzen, die im Trainingsraum erprobt werden.

Mit unseren Learning Journeys gehen wir einen Schritt weiter und integrieren und begleiten den Transfer in die Praxis, um Wirksamkeit und nachhaltiges Lernen zu sichern.  Dabei nutzen wir erprobte Lernformate für Themen ihrer Wahl.

 

So gehen wir vor

Klärung des individuellen Kundenbedarf (Thema, Setting, Auftraggeber, Beteiligte)
Angebotserstellung mit erstem Trainingsdesign
Referentenempfehlung (mit Trainerprofil, Vita und Referenzen)
Ablauf
Weitere optionale Leistungen
Kostenrahmen

Vertiefende Analyse der Ausgangssituation (Problemstellungen, Zielvorstellungen, Teilnehmererwartungen)
Kennenlernen und Abstimmungen mit dem ausgewählten Trainer/Berater (Briefing, Konzept, Kundeninfos)
Abstimmung von Lernarchitektur und Design mit dem Auftraggeber bzw. Beteiligten

Administration der Veranstaltung (Hotel, Teilnehmer, Trainingsunterlagen, Zertifikate etc.) – je nach Kundenwunsch
Durchführung des Seminares/der Veranstaltung

Feedback-Bögen für die Teilnehmer zur Beurteilung des Seminares
Feedback-Auswertung für den Auftraggeber
Nachbesprechung mit dem Auftraggeber (Review und Auswertung)
Lernprozessberatung
Definition nächster Schritte

Kunden Projekte

Elektrotechnik Platine

Multikulturelle Zusammenarbeit in der Produktion, Teams sensibilisieren und gemeinsame Strategien entwickeln, um effektiv zu kommunizieren und multikulturelle Teams mit Mitarbeiter:innen, aus unterschiedlichen Kulturen, erfolgreich zu führen.

Ihre Ansprech­personen

Unser Kundenmanagement steht Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

eckner_ilona_Conturie

Ilona Eckner

Kundenmanagement

+49 69 78 90 19 62

i.eckner@contur-online.de

Anja_Ohlmeier

Anja Ohlmeier

Kundenmanagement

+49 511 96 96 8 29

a.ohlmeier@contur-online.de

Ihre Ansprech­personen

Unser Kundenmanagement steht Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.