Andreas Patrzek

Nach seinem Abitur absolvierte Andreas Patrzek zuerst eine Lehre zum Industriekaufmann bei Siemens. Dort arbeitet er zuerst im Controlling und anschließend im Produktmarketing als Produktmanager, sowie später als Teamleiter. Erste Erfahrungen als Trainer und Coach (wobei man das früher nicht so nannte) machte er als technischer Produkt-Vertriebstrainer und als Begleiter von Kundenberatern vor Ort.

Begleitend zu seiner Tätigkeit im Marketing absolvierte er an der Veraltungs- und Wirtschaftsakademie München ein Abendstudium in BWL. Trotz der enormen Belastung wurde dadurch seine Neugier auf akademisches Wissen geweckt und so realisierte er seinen Jugendtraum und begann an der LMU München ein Vollstudium in Psychologie mit dem Nebenfach VWL. Nach dem Studium begann seine Laufbahn als Trainer – mit einer intensiven „Trainee-Ausbildung“ bei der Personalberatung Baer und Partner in Kiedrich bei Wiesbaden. Sukzessive arbeitet er sich in die wichtigsten Trainingsthemen ein und vertiefte sein Können und Wissen als Trainer mit der Teilnahme an diversen Ausbildungen in systemsicher Therapie (an der LMU), Psychodrama und Gruppendynamik (Moreno Institut Überlingen), NLP (Inntal-Institut Bad Aibling) und Organisationsaufstellung (Varga von Kibed).

Zuerst war er als Co-Trainer im Einsatz und später nahm er allein Aufträge an und vergrößerte seinen vielseitigen Kundenstamm kontinuierlich. Auch im Netzwerk der CONTUR GmbH ist Andreas Patrzek als Berater und Trainer tätig. Seine Trainingsschwerpunkte sind in den Bereichen Kommunikation, Team, Konflikt, Projektmanagement und Führung.

Parallel dazu kehrte er an „seine“ VWA – München zurück – als Dozent zum Thema Grundlagen der Organisationspsychologie. Weitere Lehraufträge – u.a. an der TU-München und der FH-in Wien folgten.

Privat prägen Andreas Patrzek die Berge sehr. Als leidenschaftlicher Bergwanderer und Mountainbiker gibt es nur sehr wenige Gipfel und Täler in seinem Umland, die er noch nicht erkundet hat. Geheimtipps verrät er leider nicht. Daneben ist er begeisterter Rolling Stones-Fan, war schon auf vielen Konzerten der Band und spielt selbst auch Gitarre. Eine weitere Leidenschaft Patrzeks gilt guter Literatur.

Andreas Patrzek