Dr. Peter Belker

Dr. Peter Belker wurde 1965 in Mühlheim/Ruhr geboren und lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach eigener Projekterfahrung in Spanien, England, Deutschland und international als Projektleiter von kleinen, mittleren und Großprojekten, arbeitet er seit 2005 als selbständiger Trainer, Berater und Coach zu den Themen Leadership, Führen von Führungskräften, Teamführung und Führen auf Distanz.

Dr. Peter Belker studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Absatz und Soziologie an der Universität Trier sowie Marketing-Management an der Dublin City University, Ireland bis zum Abschluss  zum Diplom-Kaufmann. Seine Promotion erfolgte an der Universität GH Kassel zum Thema „Veränderungsmanagement“. Es folgten u.a eine 1-jährige Systemische-Ausbildung am Institut Elverfeldt, „Coaching for Success and for Improvement” bei DDI, sowie fortlaufend weitere Qualifizierungen, z.B. Level Five Certificate in Action Learning Facilitation, Institute for Leadership and Management, U.K., International Coach Federation – kollegiale Beratung und Mentor-Coaching und die Absolvierung des Four Rooms of Change® Certification Programs.

Sein Arbeitsschwerpunkt aktuell liegt auf der Durchführung von Führungs-Trainings und Coaching von erfahrenen Führungskräften, sowohl Online als auch Präsenzdurchführung. Dr. Peter Belker entwickelt Architekturen von Development-Programmen für internationale Führungskräfte sowie Instrumentarien der Führungsdiagnostik, von der Planung bis zur Umsetzung. Seine Themenschwerpunkte für mittlere und obere Führungskräfte sowie Projektleiter dabei sind Strategieformulierung und –umsetzung, Einfluss in der Organisation gewinnen, erweiterte Führungsverantwortung, anspruchsvolle Kommunikationssituationen, Veränderungen managen. Er begleitet auch Teamentwicklungsprozesse und führt Konfliktmediationen durch. Seine Arbeitssprachen in allen Themen und für alle Zielgruppen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.

Seine Freizeit widmet Dr. Peter Belker hauptsächlich seiner Familie. Er treibt gern Sport (Laufen, Segeln, Rudern, Ski), er kocht gerne und hat eine Leidenschaft für argentinischen Tango.

Belker_Peter
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Dr. Peter Belker