Elaine Hohmann

Elaine Hohmann

Elaine Hohmann ist in Luton in England geboren und aufgewachsen und schließlich nach Deutschland gezogen, wo sie nun arbeitet und zusammen mit ihrem Ehemann Charly lebt. 

Nach ihrem BWL-Studium (mit den Fremdsprachen Deutsch und Französisch) am City of Westminster College in London war sie jahrelang in der Personalsachbearbeitung und Marktforschung tätig. Danach nahm Elaine Hohmann an einer Ausbildung zur Schönheits-Consultant und Trainerin teil und machte sich schließlich selbstständig in dem Bereich. Später war sie auch als Sprachentrainerin und Übersetzerin für verschiedene Firmen in Rhein-Main Gebiet im Einsatz. Nach weiteren Weiterbildungen und auch mehreren Auszeichnungen für ihre Arbeit, ist sie nun selbstständige Sprachtrainerin und Seminartrainerin und auch im Netzwerk der CONTUR GmbH als freie Trainerin und Beraterin eingebunden. Sie gibt viele Sprachtrainings, wie auch Trainings zu den Themen Rhetorik, da sie eine große Expertise in dem Bereich mitbringt und viel von ihren eigenen Erfahrungen weitergeben kann. Außerdem ist sie bei der CONTUR bei Train-the-Trainer-Kursen und Softskill-Kursen im Einsatz. 

Früher war Elaine Hochleistungssportlerin, hat an Marathons und Triathlons teilgenommen und viel Tennis gespielt. Heutzutage ist sie eher gemütlich unterwegs. Sie geht gerne spazieren, wandern und schwimmen. Außerdem geht sie gerne auf Reisen zusammen mit ihrem Mann, um ihre Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Italienisch immer wieder aufzufrischen und auch neue Freundschaften zu schließen. Auch zuhause trifft sie sich gerne mit ihren Freunden und kocht oder geht gerne gut essen.