Farid Feriduni

Farid Feriduni ist 1968 in Lübeck geboren, hat deutsch-persische Wurzeln und ist mit beiden Sprachen und Kulturen aufgewachsen. Ihm war die Weltoffenheit also schon in die Wiege gelegt und so sehen auch die Stationen seines Lebens aus. Außer Hamburg, Hildesheim, Göttingen und Hannover zählen Budapest, Valencia und Madrid zu langjährigen Lebensorten.

Seine erste berufliche Laufbahn hatte Farid Feriduni Im IT-Sektor und war dort im Handel in verschiedenen Leitungspositionen, bis hin zur Geschäftsführung der spanischen Dependance eines internationalen IT-Handelskonzerns (Top Platzierung im B2C-Onlinehandel, hoher 3-stelliger Millionenumsatz/Jahr).

Während dieser Zeit hat Farid Feriduni mehr und mehr für die Personal- und Organisationsentwicklung verantwortlich gezeichnet und so war es vor knapp 15 Jahren eine naheliegende Herzensentscheidung, sich als Trainer und Berater selbständig zu machen. Neben vielfältigen internationalen Aufträgen u.a. als externer Projektmanager und -berater waren damals auch die Anfänge der Zusammenarbeit mit der CONTUR GmbH; seinerzeit für Projektmanagementtrainings.

Seit mittlerweile über 10 Jahren zählt Farid Feriduni zum festen Trainerpool der CONTUR und neben Projektmanagement zählen mittlerweile auch Selbst- und Zeitmanagement, sowie Vertriebstrainings zu seinen Kernkompetenzen; immer unter Einbeziehung der vielfältigen Facetten des digitalen Wandels unserer Arbeitswelt und immer mit einem besonderen Fokus auf die Kommunikationsaspekte.

Apropos Kommunikation: Sprachen zählen nach wie vor zu Farid Feridunis Leidenschaften; er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Persisch. Französisch und ungarisch würde er gern mal wieder reaktivieren, wenn es die Zeit erlaubt.

Nur am Allgäuerisch verzweifelt er fast 5 Jahre nach seinem Umzug mit Frau und Sohn von Hannover ins Westallgäu immer noch oft. Zum Glück kann er hier mit ihnen (und mittlerweile auch mit Australian Shepherd „Benji“) der gemeinsamen familiären Begeisterung für die Berge folgen und die herrliche Natur rund um Voralpen und Bodensee zu allen Jahreszeiten genießen.

Avatar Profil männlich