Heike Molin

Heike Molin

Heike Molin ist in Hessen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur hat sie eine Ausbildung zur Mathematisch-Technischen Assistentin gemacht und anschließend Informatik an der Universität Kaiserslautern studiert. Neben dem Studium hat sie an der ETH Zürich gearbeitet. Sie kam jobbedingt nach Mainz und schließlich nach Frankfurt am Main, wo sie nun zusammen mit ihrer Familie wohnt. 

Zu ihren Berufstätigkeiten in der IT-Branche nahm Heike Molin an diversen Weiterbildungen teil. Neben ihren Weiterbildungen zur Trainerin (IHK), IT-Projektleiterin (CSC Akademie), im Virtual-Leadership (CSC Akademie) und zur Live-Online-Trainerin (FCT Akademie) ist sie zertifizierter Scrum-Master (scrum.org) und geprüfte e-Trainer-Ausbilderin (BDVT). Aufgrund dieser Qualifikationen war sie dann als Unternehmensberaterin und Trainingsmanagerin tätig und arbeitet nun als selbstständige Trainerin und Moderatorin, unter anderem im Netzwerk der CONTUR GmbH. Vorrangig leitet sie Trainings im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, aber auch Train-the-eTrainer, Learning-Nuggets und Arbeiten mit Scrum sind Einsatzschwerpunkte bei der CONTUR.  

In ihrer Freizeit macht Heike Molin viel Sport: sie geht joggen, macht diverse Workouts und geht im Taunus wandern. Außerdem kocht sie gerne gesunde Gerichte und liest viel.