Katharina Schneider

Katharina Schneider ist 1980 in Franken geboren und aufgewachsen und war bereits viel auf der Welt unterwegs, da sie ein Jahr lang eine Weltreise gemacht hat und zwei Jahre in Italien gelebt hat. Danach hat sie sich in Hannover niedergelassen, wo sie nun lebt und arbeitet.  

Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationssoziologie,  Personalwirtschaft, Arbeitsrecht, Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität Göttingen und Università degli Studi di Padova, war sie als Referentin in der Personal- und Organisationsentwicklung und als Spezialistin für Changemanagement im Einsatz. Danach kam sie zur CONTUR GmbH ins Produktmanagement. Durch ihre Ausbildung zur Systemischen Beraterin (IF Weinheim) und der Teilnahme an „Die Trainerausbildung“ (CONTUR GmbH) qualifizierte sich Katharina Schneider weiter und ist nun auch als Trainerin und Beraterin bei der CONTUR GmbH im Einsatz. Vorrangig leitet sie Trainings zur Personal- und Organisationsentwicklung, wie auch zum Thema Selbstmanagement. Zudem gibt sie auch Train-the-Trainer Kurse und konzipiert und leitet zahlreiche Onlinetrainings und Webinare an. 

Als Ausgleich zum Büroalltag geht sie gerne joggen, macht Yoga oder hört Podcasts. Außerdem spielt sie Saxofon und liebt es, viel von der Welt zu sehen. 

Schneider_Katharina_Conturie