Marcus Vock

Partner aus dem Netzwerk der CONTUR

Marcus Vock ist diplomierter Betriebswirt mit Schwerpunkten HR, Wirtschaftsrecht und Psychologie und lebte im Verlauf seines Studiums und seiner Berufstätigkeit bisher unter anderem in Hamburg, London, Rotterdam, Moskau und Zürich.

In seinen ersten 17 Berufsjahren übernahm Marcus Führungsaufgaben im Marketing, Vertrieb, Business Development und Innovationsmanagement internationaler Konzerne (u.a. Unilever und Kraft Foods) und führte dabei eine Vielzahl von Menschen sowohl disziplinarisch als auch in Projekten. Durch diese Zusammenarbeit in Teams u.a. aus USA, Mexiko, UK, Spanien, Portugal, Griechenland, Schweden, Russland, UAE, Dubai, Oman und China sensibilisierte er seine „interkulturellen Antennen“.

In der Beratung und Durchführung von Kundenprojekten folgt Marcus heute seinem Credo: Mit Herz und Verstand. Das gilt sowohl für seine eigene Beratung, die er seit 2010 leitet, als auch für die Tätigkeit als Partner der CONTUR.

Marcus verbindet seine eigene Führungserfahrung mit jeweils aktuellen Methoden und Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft. Seine Schwerpunkte liegen in Workshop-Moderation, Teamentwicklung, Führungs- und Kommunikations-Trainings.

Marcus entwickelt sich fachlich und persönlich durch die Integration von autodidaktischer Bildung, Austausch mit Netzwerkpartnern, Coaching und Reflektion der vielfältigen Impulse und Erfahrungen aus seinen unterschiedlichsten Kundenprojekten.
Aktuell beschäftigt er sich z.B. intensiv mit der Organisation und den Auswirkungen hybrider Zusammenarbeit in Teams.

In seiner Freizeit trainiert Marcus Pferde auf seinem Hof in der Lüneburger Heide. Hier lädt er seine Batterien wieder auf, kann es aber nicht lassen, auch Team-Veranstaltungen mit Pferden durchzuführen.

Marcus Vock