Michael Hardtmann

Michael, Mai-kel ausgesprochen, lebt erst seit etwas mehr als 20 Jahren in Deutschland – obwohl er dort seine Wurzeln hat! Die erste Hälfte seines Leben verbrachte er in seinem Geburtsland USA, wo er Biologie (mit Nebenfach Psychologie) studierte und seine ersten Berufserfahrungen gewonnen hat. Sein Lebensweg hat ihn dann nach Asien verschlagen, wo er in Japan weitere Lernerfahrungen in der Pharmaindustrie gemacht hat. Ein Abstecher nach Frankreich für seinen MBA, führte ihn dann zu Karriereschritten als Unternehmensberater, Brand Manager und Trainings Manager bei großen internationalen Konzernen innerhalb Europas. Die letzte Position diente Michael dann als Tor zu seinem Ikigai, seinem “Lebensweg”, denn dort fing er an, als Trainer und Coach zu arbeiten. Und seit mehr als 20 Jahren folgt er dieser Berufung mit Leidenschaft, Liebe und (meistens) guter Laune.

Die Kombination aus internationaler Berufserfahrung, diversen Beschäftigungen in verschiedenen Positionen und Branchen und eine natürliche Offenheit und Neugierde bieten Michael eine vielseitige Palette an Sichtweisen und Vorgehensweisen, die ihm in seiner Rolle als Führungs-, Team- und Persönlichkeitsentwickler gut dienen. Eine seiner Lieblingsfragen ist “… und was noch?”, eine Frage, die bei Hindernissen und Herausforderungen hilft, Türe zu öffnen und Perspektiven zu ändern.

Und wenn Begleitung und Beratung eher gefragt sind als Coaching, bringt Michael auch strategisches Denken und kreative Problemlösung mit ins Spiel, um Sitzungen und Workshops flexibel, aber zielorientiert zu steuern.

Hardtmann, Michael
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr über Michael Hardtmann