Barnikel_Norbert

Norbert Barnikel

Der in Bayern ansässige Norbert Barnikel hat zum einen Betriebswirtschaft an der University of California, Santa Cruz und der Hochschule München studiert und zum anderen Informatik an der Hochschule München. Zudem nahm er an Weiterbildungen zum Certified Trainer: Digital Marketing, zum Certified Digital Marketing Professional und zum Business Trainer & Leadership teil.  

Norbert Barnikel ist vor allem im digitalen Marketing unterwegs. Als Habitual Entrepreneur steht er mit seinem Wissen und innovativen Ideen vielen internationalen Startups zur Seite. Er gilt als Mann der ersten Stunde im Bereich der Digitale Marketing Transformation und der New Work Bewegung. Aufgrund seiner Dreadlocks ist er auch als #TalkingDread in der Szene bekannt. 

Als selbstständiger Coach gibt er sein Wissen in zahlreichen Seminaren und Kursen weiter. Auch im Netzwerk der CONTUR GmbH ist er als freier Trainer und Berater im Einsatz. Er gibt Seminare über Digitale Transformation & Innovation, zu Digital Leadership, Innovationsmanagement und über Digitales Future & Trend Marketing.  

Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und seines Wissens, ist Norbert Barnikel auch in der Forschung tätig. Zudem hält er viele Lehrvorträge unter anderem an der ICN Business School Nancy, der TH Nürnberg und der Quadriga Hochschule Berlin. Außerdem ist Norbert Barnikel engagierter Autor, Blogger, Podcaster und Keynote Speaker. Somit kann er einem breiten Publikum sein Fachwissen zu Innovationen und digitaler Science Fiction vermitteln.