Avatar Profil männlich

Patrick Schmidt

Patrick Schmidt ist in Los Angeles aufgewachsen. Er hat an der California State University Psychologie studiert und Französische Literatur an der L’Université de Strasbourg. Sein beruflicher, internationaler Werdegang startete in Deutschland. Danach ist er nach Malaysia gezogen. Später wohnte er in Kanada, dann in Österreich und momentan hat er sich in Strasbourg niedergelassen.  

Bevor sich Patrick Schmidt als Trainer selbstständig gemacht hat, wodurch er auch im Netzwerk der CONTUR GmbH im Einsatz ist, konzipierte und leitete er zahlreiche internationale Trainings am Institut für Technologie in Karlsruhe. Zudem hatte er bereits Lehraufträge für internationale Verhandlung und Sales Management an der Ecole de Management in Strasbourg und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Als freier Trainer ist er in vielen namenhafte Unternehmen im Einsatz und konnte in seinem Bereich bereits jahrelange Erfahrungen sammeln. Als freier Trainer bei der CONTUR GmbH leitet Patrick Schmidt vorrangig Trainings zur Teamentwicklung und zu U.S.-deutschen Geschäftsbeziehungen. Außerdem gibt er interkulturelle Coachings.  

Auf Basis seiner vielen Berufserfahrungen und seines Wissens, hat Patrick Schmidt drei Bücher geschrieben:  “Understanding American and German Business Cultures“, “In Search of Intercultural Understanding“, “Dancing to a Different Tune“. Außerdem ist er jahrelanges, aktives Mitglied der SIETAR (The society for intercultural education, training and research)