Simon Schlander

Simon Schlander ist am Ammersee aufgewachsen und hat nach dem Abitur seinen Double-Degree-Master „Finnish-German Master Programme in Education” mit Schwerpunkt auf dem Thema Unterstützung der Selbstlernkompetenz von Erwachsenen am Arbeitsplatz an der Universität Regensburg und der University of Turku studiert.  

Nach seinem Studium stieg Simon Schlander bei der CONTUR GmbH ein und bildete sich dort intern in den Bereichen Train the Online-Trainer, Train the Trainer und Interactive and Effective Online Moderation weiter. Bei CONTUR ist er nun als Trainer und Consultant im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im Einsatz. 

Er ist in der Konzeption und Durchführung diverser Blended- und Online-Trainings, moderiert Online-Meetings und unterstützt bei der Durchführung von Assessment Centern. Zudem engagiert er sich für die Entwicklung neuer Produkte im Bereich des digitalen Lernens und den Einsatz digitaler Tools für Online-Trainings bei der CONTUR. 

In seiner Freizeit spielt Simon Schlander Volleyball, sowohl in der Halle wie auch Beachvolleyball. Er fährt gerne Ski – am liebsten Carving im Tiefschnee – und hat eine Schwäche für Kaffee und Saunen. 

 

schlander_Simon_Conturie