Torsten Voller

Torsten Voller wurde 1969 in Hamburg geboren und lebt dort mit seiner Frau und zwei Kindern.

Er denkt systemisch, transaktionsanalytisch und nutzt die Energie der Spontaneität und des Humors in seiner Arbeit.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat Torsten Voller an der Universität Hamburg Diplom Pädagogik studiert und zwei Jahre als Projektmanager in einer Digitalagentur gearbeitet.

Im Anschluss hat er seine große Leidenschaft Improvisationstheater zum Beruf gemacht.

Seit 1992 tritt Torsten Voller als Schauspieler auf. Beginnend 2001 hat er als Geschäftsführer eines der bekanntesten deutschen Impro- und Businesstheater professionell aufzubauen dabei hat er das Team von 18 Personen schon früh kollaborativ geleitet.

In dieser Zeit entstand die vertiefende Zusammenarbeit mit Firmen aus den verschiedensten Branchen, in denen Torsten Voller als Moderator, systemischer Coach (DVBC zertifiziert), Berater und TA-Berater (4-jährige Ausbildung) seinen Blick für die übergreifenden Zusammenhänge in Unternehmen geschärft hat.

Als Teamentwickler hat er ein erfahrenes Auge für Prozesse innerhalb von Teams und Organisation.

Torsten Voller hat als Berater OE- und Kulturveränderungsprozesse konzeptionell beraten und in der Durchführung begleitet.

Auf Basis seines Buches „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“, hat er das Thema Spontaneität mit viel Leichtigkeit auf die Bühne vieler Firmenveranstaltungen gebracht. Als Moderator konzipiert und begleitet er große Firmenveranstaltungen.

Führungskräfte aus verschiedensten Branchen vertrauen Torsten Voller als Coach in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

In der Rolle als Coach und Trainer teilt er aufgrund seiner Bühnenerfahrung besonders für sein Wissen zu „Auftreten und Wirkung“ gern in Trainings und Coachings.

Seine einzigartige Kombination aus Wirtschaftserfahrung, Bühnenpräsenz und fundierter Ausbildung machen Torsten Voller zu einem humorvollen und dennoch zielgerichteten Kommunikator.

In der Zusammenarbeit erlebt man Torsten Voller als unverschämt ehrlich, kompetent und mit viel Leichtigkeit.

Methodisch arbeitet er je nach Bedarf mit konzeptionellen Modellen und intuitiven Wissen, aber immer ressourcenorientiert an den Bedürfnissen seiner Kund:innen.

Torsten Voller