Isabelle Henning

Team Frankfurt

Trainerin und Beraterin

Viel Freude daran, mit anderen Menschen virtuell oder persönlich in Kontakt zu kommen

Isabelle Hansen

Dein Weg zur CONTUR

Mein Weg zur CONTUR hat mit einer Weiterbildung als Trainerin begonnen (nicht bei CONTUR!). In meinem vorherigen Job hatte ich Schnittmengen mit der Personalentwicklung und dadurch Lust auf das Thema bekommen. Der Job bei CONTUR hat dann super gepasst, weil ich langsam in die Trainerrolle wachsen konnte und heute sehr froh bin, den Weg gegangen zu sein. Als Trainerin und Beraterin habe ich genau die Herausforderung und Abwechslung, die ich gerne im Job habe: es gibt immer wieder neue Themen, neue Kunden, neue Formate und Ansprechpersonen, mit denen ich zu tun habe.  

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich bin sehr gerne auf Reisen, sofern ich zeitlich die Möglichkeit habe. 2018 durfte ich vier Monate Auszeit nehmen und wir sind mit dem Rucksack durch Neuseeland, Singapur, Thailand, Laos und Nepal gereist. Wenn ich physisch nicht reisen kann, lese ich gerne und reise somit in Gedanken.

Fragen an dich

  • Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

    Die Individualisierung – eine große Chance, das Lernen effektiv zu machen und gleichzeitig eine riesige Herausforderung für uns als Trainer, was Zeiten, Formate, Teilnehmerunterstützung und Inhalte angeht.

  • Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

    Verkäuferin in einer Konditorei (kann ich nur jedem empfehlen, der selbst gerne Torte isst…)

  • Was ist deine Lieblings Cartoon Figur?

    Herzog Igzorn (Bösewicht) von der Gummibärenbande, der ist so herrlich egozentrisch und ungefährlich.

  • Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre es?

    Fliegen

  • Einmal unnützes Wissen bitte hier:

    Das Augenblinzeln ist die schnellste Bewegung, die unser Körper machen kann.