Live Online-Seminar
Virtuelle und hybride Meetings interaktiv gestalten
Wollen Sie Möglichkeiten kennenlernen, um Ihre zukünftigen virtuellen und hybriden Meetings noch interaktiver und produktiver zu gestalten? In diesem Live Online Training haben Sie die Möglichkeit, die vorgestellten Tools und Techniken direkt anzuwenden und auszuprobieren.
Live Online-Seminar
Virtuelle und hybride Meetings interaktiv gestalten
Wollen Sie Möglichkeiten kennenlernen, um Ihre zukünftigen virtuellen und hybriden Meetings noch interaktiver und produktiver zu gestalten? In diesem Live Online Training haben Sie die Möglichkeit, die vorgestellten Tools und Techniken direkt anzuwenden und auszuprobieren.
Gruppenarbeit
Selbstlernphasen
Kollegialer Austausch
Praktische Übungen
Das lernen Sie
- Grundlagen der Kommunikation in virtuellen und hybriden Meetings und Entwicklung von Standards
- Rollenverteilung in virtuellen und hybriden Meetings
- Aktivierungs- und Interaktionsmöglichkeiten
- Aufbereiten und Teilen von Inhalten im virtuellen Raum
- Steuern von Beiträgen und unterschiedlichen Inhalten
- Einholen von Feedback und Stimmungsbildern
Kursbeschreibung
Ihre Situation
Im Zuge von New Work arbeiten Sie und Ihre Kollegen bzw. Ihre Mitarbeiter häufiger räumlich voneinander getrennt (z.B. mobil, aus dem Homeoffice oder auf mehrere Standorte verteilt). Physische Meetings mit dem gesamten Team sind nur selten der Fall, stattdessen sind virtuelle Meetings mit den verteilt arbeitenden Kollegen bzw. Mitarbeitern an der Tagesordnung. Jedoch nehmen auch hybride Meetings, in denen einige Besprechungsteilnehmer zusammen in einem Raum sitzen und sich Andere virtuell hinzuschalten zu. Nun wollen Sie Möglichkeiten kennenlernen, um Ihre zukünftigen virtuellen und hybriden Meetings noch interaktiver und produktiver zu gestalten.
Ihr Nutzen
Sie werden Sicherheit darin gewinnen, virtuelle und hybride Meetings zielführend zu steuern, und wissen, auf welche Verhaltensregeln es in der virtuellen Zusammenarbeit ankommt. Sie lernen Tools und Techniken sowie deren Einsatzmöglichkeiten kennen, um in virtuellen und hybriden Meetings Ziele zu verfolgen, Informationen, Statusberichte und Arbeitspakete auszutauschen, Entscheidungen zu treffen oder Strategien fest zu legen. Sie werden noch mehr Klarheit entwickeln, worauf es beim Teilen von Inhalten im virtuellen Raum ankommt und Erfahrungen sammeln, um Beiträge zu strukturieren und Diskussionen zu lenken.
Sie erhalten 12 PDUs (Professional Development Units) für Rezertifizierungen des PMI®.
weniger lesenIhr Nutzen
Sie werden Sicherheit darin gewinnen, virtuelle und hybride Meetings zielführend zu steuern, und wissen, auf welche Verhaltensregeln es in der virtuellen Zusammenarbeit ankommt. Sie lernen Tools und Techniken sowie deren Einsatzmöglichkeiten kennen, um in virtuellen und hybriden Meetings Ziele zu verfolgen, Informationen, Statusberichte und Arbeitspakete auszutauschen, Entscheidungen zu treffen oder Strategien fest zu legen. Sie werden noch mehr Klarheit entwickeln, worauf es beim Teilen von Inhalten im virtuellen Raum ankommt und Erfahrungen sammeln, um Beiträge zu strukturieren und Diskussionen zu lenken.
Sie erhalten 12 PDUs (Professional Development Units) für Rezertifizierungen des PMI®.
Die wichtigsten Fakten zum Seminar
- Hybride Meetings interaktiver und produktiver gestalten
- Tipps und Tricks zur virtuellen Zusammenarbeit
- Methodenkoffer für virtuelle und hybride Meetings (Brainstorming, Diskussionen, Umfragen, etc.)
- Praxisnahe Beispiele
Alle Termine im Überblick
Ihre Ansprechpersonen
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!
Ihre Ansprechpersonen
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!