Seminar

Grundlagen erfolgreicher synchroner und asynchroner Kommunikation

Virtuelle und hybride Kommunikation

Lernen Sie die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit kennen.

Zusammenarbeit virtuell2
zu den Terminen

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Grundlagen erfolgreicher synchroner und asynchroner Kommunikation

Virtuelle und hybride Kommunikation

Lernen Sie die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit kennen.

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Zusammenarbeit virtuell2

Arbeit in Kleingruppen

Selbstlernphasen

Kollegialer Austausch

Praktische Übungen

Das lernen Sie

  • Grundlagen virtueller Kommunikation und Kollaboration – was verändert sich?
  • Meine Online Identität – Wirkung meiner virtuellen Kommunikation auf Andere
  • Synchron und asynchron effektiv arbeiten: Kommunikationskanäle zielorientiert nutzen
  • Wann eignet sich welcher Kanal?
  • Informationen & Emotionen transportieren: Wie kann das synchron und asynchron gelingen?
  • Transparente Zusammenarbeit gestalten
  • Virtuelle Kollaboration mit Leben füllen: Tipps & Trick
  • Beziehungsgestaltung virtuell: Nähe & Vertrauen im Team fördern

Kurs­beschreibung

Ihre Situation

Virtuelles Zusammenarbeiten verändert die Art und Weise wie wir mit Kollegen und Mitarbeitern in Austausch kommen, Ergebnisse schaffen, Entscheidungen treffen … fundamental.

Besonders die persönliche Beziehungsgestaltung und alltägliche Kommunikation verändert sich und muss neugestaltet und auch gelernt werden, wenn nicht mehr zeitgleich und am selben Ort an Arbeitsaufgaben gearbeitet wird. Wenn zusätzlich noch also synchrones und asynchrones Arbeiten in Einklang gebracht werden müssen, entsteht eine neue Herausforderung in der Alltagskommunikation. Wie kann es gelingen, Ihre virtuelle Kollaboration zu optimieren und wieder lebendig und gleichzeitig effektiv zusammenzuarbeiten?

Ihr Nutzen

In diesem Training setzen Sie sich mit aktiv mit den Veränderungen in der Kollaboration durch virtuelles Arbeiten auseinander. „New Work“: Sie lernen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks kennen, die sich besonders für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit anbieten. Daraus entwickeln Sie ihre individuelle Herangehensweise für die erfolgreiche virtuelle Kollaboration.

Ihr Nutzen

In diesem Training setzen Sie sich mit aktiv mit den Veränderungen in der Kollaboration durch virtuelles Arbeiten auseinander. „New Work“: Sie lernen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks kennen, die sich besonders für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit anbieten. Daraus entwickeln Sie ihre individuelle Herangehensweise für die erfolgreiche virtuelle Kollaboration.

Alle Termine im Überblick

Für dieses Seminar stehen zur Zeit keine Termine zur Verfügung.
Bestell-Nr. 300029
Preis
780,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat sowie bei Präsenzmodulen ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag und die Kaffeepausen. Die Kosten für Übernachtung/Frühstück werden direkt mit dem Hotel abgerechnet.

Inhouse Seminare & Learning Journeys

Dieses Seminar bieten wir angepasst auf Ihr Unternehmen auch als Inhouse-Veranstaltung an. Mit unseren Learning Journeys integrieren und begleiten wir den Transfer in die Praxis, um Wirksamkeit und nachhaltiges Lernen zu sichern.

Ihre Ansprech­personen

Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!

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Lernprozesse sind immer dann wirksam, wenn sie an den konkreten Alltag der Teilnehmenden anknüpfen, Reflexionen ermöglichen und den Transfer zum Business spürbar unterstützen. Wir begleiten Sie mit unseren Seminaren auf Ihrer Learning Journey.

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