Seminar
Grundlagen erfolgreicher synchroner und asynchroner Kommunikation
Virtuelle und hybride Kommunikation
Lernen Sie die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit kennen.

Seminar
Grundlagen erfolgreicher synchroner und asynchroner Kommunikation
Virtuelle und hybride Kommunikation
Lernen Sie die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit kennen.

Arbeit in Kleingruppen
Selbstlernphasen
Kollegialer Austausch
Praktische Übungen
Das lernen Sie
- Grundlagen virtueller Kommunikation und Kollaboration – was verändert sich?
- Meine Online Identität – Wirkung meiner virtuellen Kommunikation auf Andere
- Synchron und asynchron effektiv arbeiten: Kommunikationskanäle zielorientiert nutzen
- Wann eignet sich welcher Kanal?
- Informationen & Emotionen transportieren: Wie kann das synchron und asynchron gelingen?
- Transparente Zusammenarbeit gestalten
- Virtuelle Kollaboration mit Leben füllen: Tipps & Trick
- Beziehungsgestaltung virtuell: Nähe & Vertrauen im Team fördern
Kursbeschreibung
Ihre Situation
Virtuelles Zusammenarbeiten verändert die Art und Weise wie wir mit Kollegen und Mitarbeitern in Austausch kommen, Ergebnisse schaffen, Entscheidungen treffen … fundamental.
Besonders die persönliche Beziehungsgestaltung und alltägliche Kommunikation verändert sich und muss neugestaltet und auch gelernt werden, wenn nicht mehr zeitgleich und am selben Ort an Arbeitsaufgaben gearbeitet wird. Wenn zusätzlich noch also synchrones und asynchrones Arbeiten in Einklang gebracht werden müssen, entsteht eine neue Herausforderung in der Alltagskommunikation. Wie kann es gelingen, Ihre virtuelle Kollaboration zu optimieren und wieder lebendig und gleichzeitig effektiv zusammenzuarbeiten?
Ihr Nutzen
In diesem Training setzen Sie sich mit aktiv mit den Veränderungen in der Kollaboration durch virtuelles Arbeiten auseinander. „New Work“: Sie lernen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks kennen, die sich besonders für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit anbieten. Daraus entwickeln Sie ihre individuelle Herangehensweise für die erfolgreiche virtuelle Kollaboration.
weniger lesenIhr Nutzen
In diesem Training setzen Sie sich mit aktiv mit den Veränderungen in der Kollaboration durch virtuelles Arbeiten auseinander. „New Work“: Sie lernen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und Tipps & Tricks kennen, die sich besonders für die virtuelle und hybride Zusammenarbeit anbieten. Daraus entwickeln Sie ihre individuelle Herangehensweise für die erfolgreiche virtuelle Kollaboration.
Alle Termine im Überblick
Sie haben Fragen?
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen?
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne!