Präsenzseminar

Sales Cycle Management

Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs

Als Vertriebler/in bilden Sie das Bindeglied vom Unternehmen zum Kunden und suchen als solcher nach praktischem Handwerkzeug, das Ihnen hilft Ihr vertriebliches Tagesgeschäft und Ihre Zielvorgaben noch besser zu erfüllen.

zu den Terminen
Erfolg im Beruf Hürde überwinden
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Sales Cycle Management

Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs

Als Vertriebler/in bilden Sie das Bindeglied vom Unternehmen zum Kunden und suchen als solcher nach praktischem Handwerkzeug, das Ihnen hilft Ihr vertriebliches Tagesgeschäft und Ihre Zielvorgaben noch besser zu erfüllen.

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2 Tage Präsenzseminar

Fachlicher Input

Gruppenaufgaben

Videofeedback

Das lernen Sie

  • Stärkeres vertriebliches Selbstbewusstsein und mehr Handlungskompetenz
  • Gesteigerte Abschlusssicherheit und profitables Geschäft
  • Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten auch in kritischen Situationen
  • "Glückliche" Kunden und zufriedene Vorgesetzte

Kurs­beschreibung

Ihre Situation

Sie sind neu im Vertrieb oder aber haben trotz jahrelanger Vertriebserfahrung noch kein Vertriebstraining mitgemacht. Ihre Vorgabe umfasst z.B. die Betreuung und den Ausbau bestehender Kunden oder die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten.

 

Die Methoden

  • Fachlicher Input
  • Gruppenarbeit
  • Rollenspiel
  • Videofeedback

Die Inhalte

­ Der Vertriebler als Persönlichkeit

  • Persönliche Wirkung und erster Eindruck
  • Mindset eines erfolgreichen Vertrieblers
  • Die Kultur der Kundenorientierung

­ Sales Cycle Management –Die Phasen des Vertriebsprozesses

­ Zielgerichtete Kundenkommunikation

  • Fragetechniken in der Auftragsklärung
  • Professionelle Einwandbehandlung
  • Überzeugende Angebotspräsentation – der Sales Pitch

­ Den Kunden erschließen und verstehen

  • Kundenanalyse und Kundentypen – Antreiber des Kunden erkennen und nutzen
  • Bedürfnisse ermitteln und passende Lösungen erarbeiten – Das Valueselling

­ Die (Weiter-)Entwicklung des Kunden

  • Planvolles und gesteuertes Beziehungsmanagement
  • Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern

Die Inhalte

­ Der Vertriebler als Persönlichkeit

  • Persönliche Wirkung und erster Eindruck
  • Mindset eines erfolgreichen Vertrieblers
  • Die Kultur der Kundenorientierung

­ Sales Cycle Management –Die Phasen des Vertriebsprozesses

­ Zielgerichtete Kundenkommunikation

  • Fragetechniken in der Auftragsklärung
  • Professionelle Einwandbehandlung
  • Überzeugende Angebotspräsentation – der Sales Pitch

­ Den Kunden erschließen und verstehen

  • Kundenanalyse und Kundentypen – Antreiber des Kunden erkennen und nutzen
  • Bedürfnisse ermitteln und passende Lösungen erarbeiten – Das Valueselling

­ Die (Weiter-)Entwicklung des Kunden

  • Planvolles und gesteuertes Beziehungsmanagement
  • Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern

Die wichtigsten Fakten zum Seminar

  • Der Vertriebler als Persönlichkeit
  • ­ Sales Cycle Management – Die Phasen des Vertriebsprozesses
  • Zielgerichtete Kundenkommunikation
  • Den Kunden erschließen und verstehen
  • ­ Die (Weiter-)Entwicklung des Kunden
  • Abwechslungsreiche Methoden wie Gruppenarbeiten und Rollenspiele

Alle Termine im Überblick

Für dieses Seminar stehen zur Zeit keine Termine zur Verfügung.
Bestell-Nr. 153124
Preis
1.470,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat sowie bei Präsenzveranstaltungen ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag und die Kaffeepausen. Die Kosten für Übernachtung/Frühstück werden direkt mit dem Hotel abgerechnet.

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