Marco Beckers

Team Hannover, Home Office in Timmendorfer Strand

Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) und Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.)

Einsatz von KI in der Personalentwicklung

Avatar Profil männlich

Dein Weg zu CONTUR

Ausgestattet mit einem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und einem Master in Wirtschaftspsychologie und einer Menge Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Organisationen, führt mich mein beruflicher Weg nun zur CONTUR. Hier werde ich meine Begeisterung und mein Interesse für Themen wie innere Arbeit, Organisationsentwicklung sowie HR-Tech und KI-Lösungen einbringen.

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Erzähle etwas über dich

Ich bin Mitte 40 und lebe an der schönen Ostseeküste in Niendorf/Ostsee. Als Ehemann und Vater von zwei Kindern verbringe ich meine Freizeit, mit meiner Familie und genieße die inspirierende Umgebung unserer Heimat. Ich liebe es, Lego-Raumschiffe (StarWars) zu bauen und Pokémon TCG zu spielen, was mir erlaubt, in kreativen und spielerischen Welten einzutauchen. Sportliche Aktivitäten wie Wassersport, Laufen und Radfahren, helfen mir, aktiv zu bleiben. Zur Entspannung finde ich Zeit in der Sauna oder in traditionellen Schwitzhütten.

Fragen an dich

  • Was nimmst du dir vor, um zu mehr Nachhaltigkeit beizutragen?

    Ich esse weniger Fleisch und verreise in den letzten Jahren innerhalb von Europa.

  • Hast du ein persönliches Ziel, das dich antreibt?

    Ich glaube fest daran, dass Organisationen Wohlbefinden und individuelle Entwicklung der Mitarbeitenden zu ihrer Geschäftsstrategie machen sollten. In meiner Vision wird Arbeit zu einem Spielfeld der Reflexion, fördert die persönliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung und stärkt somit gleichzeitig die Menschen und die Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit von Unternehmen– echte Super-Powers eben, und dringend benötigt in unserer schnelllebigen Welt.

  • Wenn dein Leben ein Film wäre, was wäre es?

    StarWars Triologie – Episoden 4-6

  • Beschreibe dein ideales Wochenende

    Draußen in der Natur, Spaziergänge am Meer, Wassersport und anschließend Sauna oder Spieleabend

  • Was steht auf deiner Bucketlist?

    Den Jakobsweg wandern, oder eine ähnliche spirituelle / sportliche Erfahrung.