Staudinger_johannes_Conturie

Johannes Staudinger

Der 1979 geborene Johannes Staudinger ist als ältester von drei Brüdern in Niederbayern in Geisenhausen geboren und aufgewachsen. Er ist bei CONTUR als Trainer und Coach tätig.

Der Ausbildungsweg von Johannes Staudinger startete in der Realschule. Nach der Mittleren Reife machte er sein Fachabitur an der Fachoberschule, worauf er in den Grundwehrdienst der Bundeswehr eintrat. Es folgte eine IHK Ausbildung zum Industriekaufmann, nach der er selbstständig als Netzwerktechniker tätig wurde. Im Anschluss daran studierte er BWL mit Schwerpunkt Internationales Management an der OTH Regensburg und machten eine Coaching Ausbildung bei INYS Regensburg. Es folgten verschiedene Schulungen im Bereich Qualität und Entwicklung von Elektrik- und Elektronikkomponenten (AUTOSAR, SPICE, FMEA, V-Modell), wie auch Schulungen im Bereich Vertriebsmanagement und Verhandlungsführung. Nebenbei studierte er das  Zusatzstudium Internationale Handlungskompetenz mit Schwerpunkt USA und Japan an der Universität und Fachhochschule Regensburg, absolvierte eine Ausbildung in der Transaktionsanalyse und zum SUP Instructor bei der GSUPA.

Bevor er zu CONTUR kam, war Johannes Staudinger als Produktmanager in der automotive Zulieferindustrie, als Key Account Manager in der automotive Zulieferindustrie, als Business Manager bei einem Entwicklungsdienstleister und als Customer Manager und Standortleiter in der automotive Zulieferindustrie tätig. Neben seinem Trainer-, Berater- und Coacheinsatz bei der CONTUR GmbH, ist er freiberuflicher Sales Representative im Anlagenbau, sowie Lehrbeauftragter an der OTH Regensburg.

Seine aktuellen Themenschwerpunkte bei der CONTUR sind Workshopmoderation, 360Grad Feedback, Coaching und verschiedene Trainings (Kommunikation, Vertrieb, Einkauf, Verhandlung, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativitätstechniken, Design Thinking), welche er konzeptioniert und durchführt. Johannes Staudinger ist in Deutschlandweiten, wie auch in internationalen Beratungseinsätzen in Österreich und Ungarn tätig.

Neben der beruflichen Leidenschaft macht er gerne Sport und ist viel am Wasser oder im Gebirge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Johannes Staudinger