Herrmann_Rafael_conturie

Rafael Herrmann

Rafael Hermann wurde 1993 in Regensburg geboren und lebt bis heute dort. Seit 2018 ist er als Trainer und im Kundenmanagement bei CONTUR GmbH tätig.

Neben seinem Studium zum Bachelor of Arts, Medienwissenschaft, Universität Regensburg und Master of Arts, Speech Communication and Rhetoric, Universität Regensburg absolvierte er eine 8-semestrige Ausbildung zum Sprecherzieher (univ./ DGSS) und war längere Zeit technischer und organisatorischer Leiter des Sprechkunstabends am Theater an der Uni Regensburg. Er arbeitet schon früh als selbstständiger Rhetoriktrainer in der Erwachsenen- und Jugendbildung und komplettierte seine Fähigkeiten zur Durchführung virtueller Trainings durch eine Train-the-Online-Trainer Ausbildung (CONTUR GmbH).

Im Rahmen seiner Trainertätigkeit gehören Konzeption und Durchführung zu den Themengebieten Rhetorik, Kommunikation, Präsentation, Online Didaktik, Online-Kommunikation und Online-Meetings zu den Aufgaben von Rafael Hermann, sowohl als Präsenz- als auch als virtuelle Veranstaltung. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit dem Thema Stimmbildung und Stimmgesundheit.

Neben diversen Fitness-Aktivitäten lässt das Thema Sprache Rafael Hermann auch in seiner Freizeit nicht los: Er leitet privat eine Pen and Paper-Gruppe.